Farbcode K Body

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
curly-wurly1969
Beiträge: 250
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 13:39

Farbcode K Body

Beitrag von curly-wurly1969 »

Moin zusammen

Kann mir jemand helfen, ich suche den Farbcode meines K Body, Bj. 86
Die Lackiererei hat zwar Farbkarten von Chrysler älterer Modelle, aber keine passt so richtig genau, obwohl es der Originallack ist.
Da meine Fahrgestellnummer ausgenullt ist, gönnen sie anhand dieser auch keine Farbe herausfinden.

Grüße
Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Farbcode K Body

Beitrag von Hoggi »

Da sollte eine Plakette auf dem Schlosstraeger sein. Am besten mal photographieren.

Gerade die Rottöne waren immer sehr ungenau. Und sie altern. Nimm lieber doch die Farbtabellen.

VG

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Farbcode K Body

Beitrag von arnd »

Kannst ja mal schauen ob das passt...
https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/codeplate/

und/oder hier schauen
https://www.uniquecarsandparts.com.au/c ... ysler_1986

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
curly-wurly1969
Beiträge: 250
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 13:39

Re: Farbcode K Body

Beitrag von curly-wurly1969 »

Hallo

Oh merci euch
Ich sehe das Wochenende mal bei meinen Le Baron nach.
Ich kann mich erinnern das meinet einen Aufkleber mit solchen Daten und Vin Nummer dort hatte, welcher aber abgegangen ist.

Mal sehen
Grüße
Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Farbcode K Body

Beitrag von omafits »

Steht auf der Plakette Z.B "APA PW6 / Qw7"
Wobei dann PW6 der Lack Code ist den du suchst .
Und halt dich bitte an den Code, bis Dato hatte ich immer 99% Erfolg beim bei lackieren, auch bei Rot, und bei deinem sehe ich da auch kein Problem, in der Farbe hatte ich auch schon 3 da .
Bin mir aber nicht mehr sicher "PM6 ?"
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
curly-wurly1969
Beiträge: 250
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 13:39

Re: Farbcode K Body

Beitrag von curly-wurly1969 »

Ok
So wie ich das rausgefunden habe, hat meiner die Farbe: PR6 und die Leisten die QR6
Auf der Farbauswahl des link vom Arnd sieht die PR6 zwar dunkler aus, aber man wird sehen :D
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Farbcode K Body

Beitrag von omafits »

Ja das war,s Crimson Red b^.^d
Hab die Karten gar nicht gesehen lol
Wusste nur noch P x 6 :roll:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Farbcode K Body

Beitrag von omafits »

Bestell aber kein Wasserlack , und ich meine der hatte einen dunkelgrauen Füller als Grundierung .
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
curly-wurly1969
Beiträge: 250
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 13:39

Re: Farbcode K Body

Beitrag von curly-wurly1969 »

Ok geb ich an den Lackierer weiter.

Die Farbe ist aber laut Plakette PR6 und somit Chrysler Garnet Poly :shock:


Omafits....nun bin ich verwirrt :D

Mein Kofferraumdeckel hat den Träger drauf. Mittlerweile gefällt er mir aber auf den Bilder von früher ohne den Träger fast besser. 8)
Ich habe Mir nen 2. Kofferraumdeckel besorgt, welchen ich lackieren lassen möchte um den mit den Träger zu tauschen.

Dann kann ich wählen und umbauen wie ich will und mir gefällt.

Grüße Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Farbcode K Body

Beitrag von omafits »

Nicht verwirrt sein du hast recht, hatte schon so viele lackiert oder ausgebessert , Crimson Red hatte ich auch schon , den PolyPocket bla kann sich ja keiner merken :lol:

Ja ja die Sache mit den Träger, erst alle haben wollen, und dann :?
:lol: :lol: :lol: :lol:
ich finde die gar nicht mehr schön, mach gerade nen 86er fertig, da hat der Vorbesitzer den auch drauf gemacht.
War das erste was runter geflogen ist, Löcher geschweißt und verzinnt, macht ihn hinten gleich Optisch breiter b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten