Kraftstoffschlauch Durchmesser

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Flamboyant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:16

Kraftstoffschlauch Durchmesser

Beitrag von Flamboyant »

Hallo Gemeinde,

um den immer wieder paßierenden Motorbränden vorzubeugen möchte ich die Gummikraftsoffschläuche im Motorraum auswechseln.

Die Orginalleitungen haben 5/16 inch und 1/4 inch Innendurchmesser, was 7,9 mm und 6,35 mmm entspricht. Hier erhältlich sind DIN Schläuche mit 6, 7, 7,5 und 8 mm Innendurchmesser.

Kann ich für den 5/16 inch 8 mm und für den 1/4 inch 7 mm nehmen oder soll ich bei rockauto lieber zollgrößen bestellen?

Was meint Ihr dazu, daß ganze sollte dicht sein, einen Feuerlöscher habe ich nicht an Bord.

Beste Grüße
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Kraftstoffschlauch Durchmesser

Beitrag von Hoggi »

Ich würde 7.5mm und 6mm nehmen. Was ich tatsächlich gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Kraftstoffschlauch Durchmesser

Beitrag von omafits »

Ich würde " Die alten Leitungen erst mal prüfen" mal biegen und schauen ob sie rissig sind an der Oberfläche , auch mal an den Anschlüssen, sollten sie nicht Porös sein, kannst dir ruhig noch zeit lassen, rissig und Porös " sofort tauschen"
Kannst hier aus D Land nehmen wie du beschrieben hast ,musst nur schauen das du auch die Passenden Schlauchschellen benutzt , dann wird's auch dicht b^.^d
Bei dem 6,35 würde ich 6 nehmen , notfalls etwas warmföhnen dann geht der auch drauf.
Aber werden ja nicht die Welt kosten also bestell 7 dazu :twisted:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten