Motoröl absaugen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
raffa69
Beiträge: 521
Registriert: Do 15. Feb 2007, 16:23

Motoröl absaugen

Beitrag von raffa69 »

Hat einer von Euch beim V6 das Motoröl abgesaugt anstatt abgelassen? Bei meinem 2.0 cdti Astra geht es wunderbar bis zum letzten Tropfen. Wie ist es beim Baron?
Würde nämlich lieber absaugen (inkl. Filter) anstatt unten rumzufummeln.

Danke

Rafael
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Benutzeravatar
raffa69
Beiträge: 521
Registriert: Do 15. Feb 2007, 16:23

Re: Motoröl absaugen

Beitrag von raffa69 »

Ja, kann man. Abgesaugt werden 3,6 liter plus das, was im Filter selber war.

Nach Öffnung der Schraube in der Ölwanne kommt nix mehr.

Ich werde mir jetzt eine Stahlbusablassschraube montieren, sodass ich jederzeit einen sauberen Ölwechsel durchführen kann.

Getriebeöl wurde letztes Jahr komplett gewechselt (Getriebe war draußen) also warte ich mit dem Wechsel noch ein Jahr.
Werde spasseshalber, bevor ich die Ölwanne samt Filter abschraube auch absaugen 😁

Seitdem ich das Motorrad habe fahre ich mit dem Baron echt wenig. Letzes Jahr vielleicht 500km.
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Antworten