Anschlagpuffer u. Lagerschale hinten für Schraubenfeder gesucht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Softcruiser
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Mai 2013, 11:13

Anschlagpuffer u. Lagerschale hinten für Schraubenfeder gesucht

Beitrag von Softcruiser »

Liebe Fangemeinde,
endlich wieder April und das heißt wieder fahren in der Saison. Beim ersten Check am Motor und am Fahrwerk ist mir aufgefallen: Die Anschlagpuffer und Federteller für die hinteren Schraubenfedern sind abgerostet und liegen in der Federmitte. Zur Info: Fahre ein 89`Cabrio mit 2,5 Turbomotor. Nun habe ich etliche Händler im Internet abgeklappert, Kilan, Rockauto, Autoparts, KTS; aber jeder will mir Federn verkaufen, aber keiner hat die Lagerschalen oder Anschlagpuffer. Hat jemand von euch eine Idee, wo diese Teile zu bekommen sind? Bei Rockauto bin ich angemeldet, aber bis man durch den Katalog durchsteigt, ist es Nacht. Es gibt zuviele Teil für so unterschiedliche Fahrzeugtypen.
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wünsche euch allzeit gute Fahrt und bleibt gesund trotz Corona. b^.^d :D
Aus der Marsch grüßt Ingo

Hero99
Beiträge: 70
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 15:26

Re: Anschlagpuffer u. Lagerschale hinten für Schraubenfeder gesucht

Beitrag von Hero99 »

Hallo,
gibt es für Deine ganzen Gesuche nicht die Kleinanzeigen?

Gruß
Hero
Chrysler Le Baron 4x 3.0 Conv. Automatik
DB 380SL W107
Volvo XC90 Diesel
DB SLK 230 Kompressor

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Anschlagpuffer u. Lagerschale hinten für Schraubenfeder gesucht

Beitrag von Hoggi »

Ansclagpuffer hab ich selber gebastelt aus der Gummispitze und einem Stahlrohr
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten