Cabrio Hydraulik

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Calitreter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:56

Cabrio Hydraulik

Beitrag von Calitreter »

Hallo,

ich habe gestern mal die Servopumpe vom Verdeck ausgebaut.....Totalausfall.

Was dabei etwas seltsam ist : Im ganzen Hydraulik System vom Verdeck war kaum ÖL!!

Meine frage jetzt, wie bekomme ich da Öl rein wenn der neue Motor da ist?


Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Cabrio Hydraulik

Beitrag von Nonickatall »

Hast du die alte Pumpe noch? Ich hätte Interesse daran? Als ersatzteil..

Das mit dem Öl ist einfach.

In der Pumpe ist ein Gummistopfen, diesen ziehst du raus und füllst Öl mit einer Laborflasche oder einer Einwegspritze ein, und zwar so viel bis es anfängt raus zu laufen. Dabei kannst du die Pumpe ruhig aus dem Gummifüßen ziehen und etwas schräg halten.

Dann fährst du das Verdeck auf und zu. Das System ist selbstentlüftend, dass heißt: Du musst danach wieder auffüllen. Danach fährst du das Verdeck wieder auf und zu. Diesen Vorgang wiederholst du solange, bis du kein Öl mehr einfüllen kannst. Bei der Endfüllung muss die Pumpe dann aber waagrecht stehen, damit der Füllstand stimmt. Dann machst du den Stopfen wieder rein.

In das System gehört so ein Chrysler Spezialöl. Ich füll immer normales ATF ein. Hat bisher noch nicht zu einem Schaden am System geführt.

LG
Ralf

Hero99
Beiträge: 70
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 15:26

Re: Cabrio Hydraulik

Beitrag von Hero99 »

Es wäre noch wichtig zu wissen das dieser Stopfen extrem schwer rausgeht. Also nicht verzagen mit einer Zange versuchen schräg (so wie aufwickeln wollen) den da rausziehen. Und Achtung. rein fällt der von fast ganz alleine!
Chrysler Le Baron 4x 3.0 Conv. Automatik
DB 380SL W107
Volvo XC90 Diesel
DB SLK 230 Kompressor

Antworten