einfach ausgegangen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
szreniawa
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 20:36

einfach ausgegangen

Beitrag von szreniawa »

Hallo an alle, ich fahre jetzt seit 16 Jahren einen 89' Chrysler Lebaron 2,5i Cabrio mit ATM Getriebe. seit kurzem hatte ich Anlasser Probleme bekommen. Die Woche habe ich den gestartet, 10 Meter gefahren und kurz im Standgas stehen gelassen. Er ist einfach mal ausgegangen, kein Licht geht mehr, Klappen sind unten, Radio ist aus. Habe jetzt einen neuen Anlasser eingebaut, der dreht jungfräulich gut, der Funke war auf den alten Kerzen unregelmäßig aber irgendwie da, habe jetzt neue Kerzen eingebaut aber er geht nicht an, der Anlasser dreht aber. Ich habe das Massekabel am Krümmer zu Spritzwand der Karosse nochmal fester gezogen und das ist fest. Ich stehe kurz vor der Verzweiflung, hat jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: einfach ausgegangen

Beitrag von Nonickatall »

Da würde ich mir mal den Verteiler anschauen.

Oder war nachdem zündkerzentausch alles in Ordnung mit den Zündfunken?

Und was den Strom angeht, wenn du Zündung anmachst, bleibt alles dunkel aber der Anlasser dreht?

szreniawa
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 20:36

Re: einfach ausgegangen

Beitrag von szreniawa »

Korrekt, bleibt alles dunkel aber der Anlasser dreht. Verteilerkappe muss ich morgen noch kaufen aber eigentlich kann die es nicht sein, es gehen ja so viele andere Dinge die zuvor funktionierten auch nicht mehr.

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: einfach ausgegangen

Beitrag von xedos »