Klappscheinwerfer öffnen sich nicht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Goldfisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Apr 2012, 08:59
Kontaktdaten:

Klappscheinwerfer öffnen sich nicht

Beitrag von Goldfisch »

Hallo,

Ich denke hier bin ich mit meiner Frage am besten aufgehoben.

An meinem LeBaron Cabrio öffnen sich die Klappscheinwerfer nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie man zum finden der Fehlerquelle vorgehen sollte bzw. was man tun kann?

MFG Goldfisch

Hoggi
Beiträge: 1719
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Klappscheinwerfer öffnen sich nicht

Beitrag von Hoggi »

Hi,
nur falls das Licht angeht und Du den Klappenmotor nicht surren hörst:

Link zum Handbuch hier drin:
https://www.allpar.com/forums/threads/1 ... ue.159181/

Falls die Darstellung im Handbuch nicht zutrifft, hast Du ein etwas älteres System. Dann musst Du das Modul aufbrechen und nachlöten. Das Modul ist vorn da wo die Windschutzscheibe runterkommt, unter der großen Abdeckung (eckiges Armaturenbrett).

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Klappscheinwerfer öffnen sich nicht

Beitrag von omafits »

Hallo Goldfisch
Erste Hilfe " Motorhaube auf, Schwarze Abdeckung vorne vor dem Haubenschloss hochklappen, darunter ist der Motor für die Klappen, mit der Hand reingreifen, unten am Motor ist ein Rad , das drehen und die Klappen sind erst mal auf"

So dabei kannst du gut beobachten, ob sie schön gleichmäßig öffnen oder holpperig .
Sollten sie sich mit dem Rad nicht öffnen, dann tippe sie mal mit der Hand an, ob sie nicht von alleine auffallen , wenn ja ist dein Getriebe im Klappenmotor defekt.

Sollten sie sich öffnen , dann einsteigen und Motor an, licht an und ausmachen, und schauen was passiert .
Sollte nichts passieren, dann mal den Kabel am Motor kontrollieren.
Ich sende dir mal meine Tel , wenn du nicht weiterkommst rufe einfach an .
Und sonst bist ja nicht weit von Gelsenkirchen, machst bei schönen Wetter mal ne Tour, und Ich schau mir das mal an, Teile sind fast alle vorhanden.
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
California-Peter
Beiträge: 863
Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47

Re: Klappscheinwerfer öffnen sich nicht

Beitrag von California-Peter »

Falls du in Europa nicht fuendig wirst, ich habe die notwendigen Rollen fuer's Getriebe hier.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Antworten