Kabelplan Benzinversorgung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Hero99
Beiträge: 70
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 15:26

Kabelplan Benzinversorgung

Beitrag von Hero99 »

Hallo,
habe einen 91er Baron 3.0Liter. In diesem Fahrzeug wurde eine Bosch Bloctronic Alarmanlage verbaut. Diese ist woh nicht mehr in Ordnung und wurde komplett demontiert.
Trotzdem springt das Auto nicht an. Mit Startpilot zündet er bis das Zeug verbraucht ist. Also ist es die Spritzufuhr. Habe irgendwoher eine Schaltplan Seite auf der die Relais abgebildet sind. demnach sollte das 3. Relais von Rechts und der Sicherungskontakt 54 dafür zuständig sein.
Das Sprit Relais ist heil. Aber die Relais-Spule bekommt keinen Strom wenn Zündung eingeschaltet wird. Irgendwie hat da irgendjemand grosse Grütze gemacht.
Frage: Hat jemand einen Schaltplan, Kabelplan oder irgendetwas woraus man wieder alles in Urzustand, oder zumindest eine Fehlersuche vornehmen kann?
Danke!
Gruß
Hero
Chrysler Le Baron 4x 3.0 Conv. Automatik
DB 380SL W107
Volvo XC90 Diesel
DB SLK 230 Kompressor

Hoggi
Beiträge: 1719
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Kabelplan Benzinversorgung

Beitrag von Hoggi »

Hab einen Plan (3l, 1992), wie das Spritpumpenrelais mit dem SBEC verdrahtet ist ... schick mir Deine E-Mail-Adresse per PN.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Hero99
Beiträge: 70
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 15:26

Re: Kabelplan Benzinversorgung

Beitrag von Hero99 »

so, habe neue Pumpe bei Bandel gekauft, 23,90€. Passt auch wunderbar.
Ein und Ausbau ist ja doch heikel mit halbvollen Tank. Auto hinten hochgehoben, und dann ging es. Tank muss etwas runtergelassen werden um den Brocken Pumpe mit Gehäuse raus zu bekommen. Nun alles wieder eingebaut. Und siehe da, Pumpe tut es. Nur leider nicht nur in den Spritschlauch sondern auch durch den Deckel. Ist wohl die Verlötung des Sprit Rohr kaputtgegangen als ich wohl etwas zu doll diese Schnellverschlüsse drauf gesetzt habe.
Also alles noch einmal.
Frage,
Hat jemand das komplette Spritpumpenteil mit dem Deckel wo der Stromanschluss und die beiden Spritrohre rausgeführt sind rumliegen?
Danke
Gruß
Hero
Chrysler Le Baron 4x 3.0 Conv. Automatik
DB 380SL W107
Volvo XC90 Diesel
DB SLK 230 Kompressor

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Kabelplan Benzinversorgung

Beitrag von omafits »

habe letztens noch ne Einheit zerlegt :roll:
Müsste der Deckel noch da sein, hast meine Tel als Pn
LG
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten