Scheinwerferklappen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Scheinwerferklappen

Beitrag von Baron55 »

Hy Zusammen,

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und habe danke Omafits Video die 3 Kugeln meines Scheinwerfer Motors gewechselt, da die klappen nicht mehr hoch gingen..aber jetzt gehen sie nur bis zur Hälfte hoch.

Ist vielleicht eine Kleinigkeit aber ich komme nicht drauf was ich eventuell falsch gemacht habe.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Scheinwerferklappen

Beitrag von Nonickatall »

Entweder sind deine Kügelchen zu klein und halten den Druck nicht aus, oder deine Batterie ist leer.

Ich habe das auch schon mal mit abgeschnittenen Heißklebestäben gemacht. Das ging einen halben Tag gut, bis der Motor das vorne mal richtig aufgeheizt hat, und danach gingen die Klappen auch nur noch halb auf.

Wo hast du die Kügelchen denn her?

Und im übrigen sind da normalerweise Röllchen drin und das macht auch Sinn, weil Röllchen den Druck besser übertragen. Da wirkt schon ziemlich viel Druck beim öffnen und schließen der Klappen.

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Scheinwerferklappen

Beitrag von Baron55 »

Habe sie bei eBay gekauft das waren sie einzigen die ich gefunden hatte.

Die Batterie ist neu.

Wusste nicht wo ich sie Röllchen hätte finden können

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Scheinwerferklappen

Beitrag von Nonickatall »

Du kannst einfach einen Kunststoffstab mit 10 mm Durchmesser nehmen nehmen und drei Stücke so absägen, so dass es in das Gehäuse passt.

So einen Kunststoffstab bekommst du in gut sortierten Baumärkten oder auch im Internet..

Lg
Ralf

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Scheinwerferklappen

Beitrag von Baron55 »

Cool danke...versuche ich morgen gleich.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Scheinwerferklappen

Beitrag von Nonickatall »


Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Scheinwerferklappen

Beitrag von Richard »

Hallo

Originalmaße Röllchen 12 mm Durchmesser 10 mm lang .

Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Scheinwerferklappen

Beitrag von Nonickatall »

Richard hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 22:44 Hallo

Originalmaße Röllchen 12 mm Durchmesser 10 mm lang .

Gruß Richard
Ich war der Meinung 10mm, aber wichtig ist, dass das Material druckfest ist..

Also nicht zu weich..

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Scheinwerferklappen

Beitrag von Baron55 »

Hy,
Die klappen gehen wieder einwandfrei.
War super mit dem plastikstab.

Danke

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Scheinwerferklappen

Beitrag von Nonickatall »

b^.^d

Antworten