Scheinwerfer Hella

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Ludwig
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 00:24

Scheinwerfer Hella

Beitrag von Ludwig »

Ersatzscheinwerfer gibt es für unsere Barone von Hella. Da ich neue benötige: Kennt jemand von Euch die original Hella-Teilenummer. Gefunden habe ich, für die H4-Scheinwerfer diese hier: Hella 1AB 003 177-791, könnten das die Richtigen sein :?: :?: :?:

Falls sie es nicht sind, vielleicht hat ja jemand von Euch dann die richtige Hella-Teilenummer. Es würde mich sehr freuen und schon einmal lieben Dank für Eure Antworten.
Ludwig
LeBaron GTC Turbo II, Conv., 1989 (H-Kennzeichen 8) )
LeBaron 3.0, 1990, Coupe, Handschaltung

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Scheinwerfer Hella

Beitrag von omafits »

87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

4578le1baron
Beiträge: 67
Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23

Re: Scheinwerfer Hella

Beitrag von 4578le1baron »

Hallo,
hatte gerade das gleiche Problem.
Habe jetzt gerade 4x H4 drin und die inneren Scheinwerfer nur als Fernlicht.
Bei Licht hatte der TÜV kein Problem.

Beim Rest hatte ich einen übergenauen Prüfer. Bremsleitungen sollen rissig sein -
es war ein Rest von Hohlraumkonservierung drauf. Achsmanschetten undicht -
ich hatte technische Vaseline drauf. Endtopf einzelnd (2.2 turbo) wird bemängelt -
kenne ich nicht anders, usw. - Pech gehabt.
Gruß Pit

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Scheinwerfer Hella

Beitrag von omafits »

Der hat nur Kat und ESD sonst nichts.
Würde nicht sagen Pech gehabt, es darf beim TÜV auch diskutiert werden, oder man bittet einen anderen Prüfer hinzu "Solange man sich seiner Sache sicher ist "
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

4578le1baron
Beiträge: 67
Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23

Re: Scheinwerfer Hella

Beitrag von 4578le1baron »

Hallo,
ja - nur Kat und ESD. Es ist bei mir so seit mindestens 14 Jahren so verbaut
und kein Prüfer hat sich daran gestört.
Bei der Prüfung gehe ich normalerweise mit unter das Auto und lasse mir zeigen
welche Teile er bemängelt. Wegen Corona wollte er das nicht und hat mir nachdem
das Fahrzeug von der Bühne und draußen war den Mängelbericht gegeben.
Der Prüfer hat das Fahrzeug ca 30 min Untersucht. Normalerweise
sind die einmal durchgegangen, Radlager, Auspuff, Lenkung, Öl durchgeschaut und
gut - max 15 Min. Der gute Mann hat das Vorderrad eingeschlagen und sich mit dem
ganzen Oberkörper dagegengestemmt um etwas zu finden. Mit meinem 60 Jahren habe
ich das bisher bei keinem Prüfer so erlebt. Bei so einem alten Auto
findet man natürlich auch etwas wenn man will.
So what - shit happens
Ich wünsche allen noch viel Sonne zum Wochenende
Pit

Antworten