Bremsscheiben für 91er

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Semal
Beiträge: 17
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:17

Bremsscheiben für 91er

Beitrag von Semal »

Hallo Allerseits,

mal eine Frage zu den Bremsscheiben. Wir brauchen neue, die alten sind verschlissen. Allerdings sind wir nicht sicher was die Größen angeht.

Wie in der Signater geschrieben, geht es um ein 91er LeBaron GTC Cabrio 3.0L V6

Unsere Werkstatt (Eine kleine freie) ist sich auch nicht sicher.
Laut Recherche sollten folgende Bremsscheiben passen:

Vorne:
Raybestos 7992R
Hinten:
Raybestos 7993R

Stimmt laut Angaben auch größtenteils mit dem Überein was die Werkstatt ausgemessen hat, mit Ausnahmen...:
Gemessen Vorne:
Durchmesser 282 mm -> Raybestos 282 mm, Passt
Höhe 37mm -> Raybestos 38 mm, Passt?

Gemessen Hinten:
Durchmesser 286 mm -> Rabestos 286 mm, Passt
Höhe 44 mm -> Raybestos 51 mm, Da ist jetzt die Frage.... Hat sich die Werkstatt vermessen oder der Vorbesitzer ne Falsche Größe verbaut?

Hoffe ihr könnt uns da Sicherheit geben das nichts falsches bestellt wird.

Grüße
Christine und Stefan
Le Baron Cabrio BJ91 V6 3.0L

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Bremsscheiben für 91er

Beitrag von xedos »

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich hatte so eine ähnliches Spiel mal mit Bremsbelägen. Leider gab es drei verschiedene Varianten alleine bei der Vorderen Bremse. Ich habe jetzt noch Beläge rumliegen, die nicht passen...
Es wurden bei Chrysler wohl öfter mal verschiedenste Dinge verbaut. Im Ersatzeilgeschäft ist das heute oftmals nur bedingt gut nachzuvollziehen.
Vielleicht hat ja noch jemand genaue Maße und Sollwerte zur Hand.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Bremsscheiben für 91er

Beitrag von omafits »

Leider gibt es da immer Abweichungen warum ich mir auch keine Bremsscheiben auf Lager lege.
Trommeln und Beläge sind noch schlimmer.
Einfach messen ob die 3 mm Luft vorhanden sind , im Prinzip wird es dann passen :roll:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten