Steuergerät 2,2Turbo

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
rehmwolf@gmx.at
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 21:49

Steuergerät 2,2Turbo

Beitrag von rehmwolf@gmx.at »

Hallo liebe Le Baron Gemeinde,

Habe nun (nach 15 Jahren) wieder einen Le Baron 2,2 Turbo Cabrio erworben - der stand nun seit 2008 in einer Garage, hat erst 40000 km weg u. hatte natürlich die üblichen Standschäden, Bremsen habe ich überholt, Motor gespült, alle Öle neu, Tank gereinVerdeck neu usw.usw...
Motor läuft an sich super, aber Batterie wird nicht geladen.
LIMA geprüft, OK. Es kommt KEINE Erregerspannung an.
Kabel bis zum Stg. gemessen. Auch OK.
Da kann wohl nur das Steuergerät hinüber sein, nehme zumindest ICH an...
Gibts da noch irgendeinen versteckten Trick oder sowas?
Steuergeräte gibts ja bei Ebay.
Ein älterer Mechaniker behauptet aber, daß das Strg. an die Seriennummer des Wagens codiert ist u. ein Wechsel daher nichts bringt, weil dann der Motor garnicht laufen würde.
Kann das sein?
Bitte um Hilfe! Danke schon jetzt

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Steuergerät 2,2Turbo

Beitrag von omafits »

Auch im alter lernt man nicht aus, du musst nur beachten das du ein Steuergerät für deine KW/PS bekommst.
Und was noch wichtig ist, es gibt beim Turbo2 auch ein Steuerteil das nur einen Stecker hat , gab es die letzten 6 Monate in der Baureihe!
Bei den anderen bitte drauf achten Abgasrückführung oder nicht .
Codiert ist da nichts.
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten