Kühler Frostschutz

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Taunusmann
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 14:48

Kühler Frostschutz

Beitrag von Taunusmann »

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, Habe vor 6 Monaten einen Baron V6 Bj 90 gekauft ( Cabrio). Möchte Kühlerfrostschutz erneuern. Gelesen habe ich es soll Silikthaltiges verwendet werden. Ein anderes User sagte es geht auch ohne. Wer kann mich informieren was richtig ist?

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Kühler Frostschutz

Beitrag von Hoggi »

Die Zylkos der Barone sind altes Alu ... Silikat schützt.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
matador
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 06:07

Re: Kühler Frostschutz

Beitrag von matador »

Der V6 bekommt G48
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Taunusmann
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 14:48

Re: Kühler Frostschutz

Beitrag von Taunusmann »

Danke aus dem Taunus für die Info. Also mit Silikat. Bleibt gesund Männer`s !

Antworten