A 604 Getriebe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Fuchs
Beiträge: 157
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:06

A 604 Getriebe

Beitrag von Fuchs »

Eine Frage zum Getriebe
hatte das Getriebe ausgebaut und Gereinigt mit Dichtungswechsel zum Motor so wie neuem Öl und Filter!
Erneuten Einbau,bei der Probefahrt strehlte ich fest das das Getriebe verzögert schaltet so als wie zeitversetzt !
kann mir jemand sagen was das sein kann?

Mfg
Jürgen

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2039
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: A 604 Getriebe

Beitrag von xedos »

Hattest du nicht einen 2.5l Motor? .🤔

Na egal, sofern du den 3l mit der Automatik meinst, die Standardfrage:
Hast du das richtige ATF Öl verwendet?
Und deine Wahlhebelstellung passt auch zur korrekten Automatik Fahrstufe, richtig? Denn verzögert könnte ja heißen, dass du nicht im Overdrive Programm fährst.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Fuchs
Beiträge: 157
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:06

Re: A 604 Getriebe

Beitrag von Fuchs »

Hallo Andreas
Ja! Zu deiner Feststellung ich habe denn 2,5er Turbo und meine Frau einen 3l Automatikgetriebe
heute wurde das Problem, mit dem Getriebe gelöst es war nicht das besagte, sondern die Zündung Feineinstellung des Verteilerfingers jetzt kann der Sommer kommen! Winter Arbeit abgeschlossen Maschine ausgebaut, neu abgedichtet gereinigt,
Ventile eingeschliffen und wieder eingebaut!
Andreas: schickst du mir bitte mal die Facebook Kontaktdaten
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Antworten