Wo sind die Relais meines Anlassers bei einem 3.0V6

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Paul Le Baron
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 14:29

Wo sind die Relais meines Anlassers bei einem 3.0V6

Beitrag von Paul Le Baron »

Guten Morgen,
Also kaufte ich mir ab 1990 einen zweiten le Baron 3.0V6. Er stand vier Jahre draußen. Anscheinend fuhr er noch. Der Garagenbesitzer sagte, es gab Probleme von der Batterie bis zum Anlasser.
Wenn der Schlüssel aktiviert ist, tut das Auto nichts ...
Code 35 !!!
Neue Batterie
Neue Zündkerzen
10 l Benzin
Der Anlasser wird extern mit den Kabeln getestet und dreht sich
Der Le Baron ist tot….
Was ist mein nächster Schritt ???
Wo befindet sich das Anlasserrelais?
Paul Le Baron :? :? :?

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Wo sind die Relais meines Anlassers bei einem 3.0V6

Beitrag von xedos »

Hi Paul,
I'll try it in EN Maybe it's a bit easier for you.

code 35 means: Radiator fan relay open or shorted.

I'm not sure if everything is valid vor '90 Le Baron. Some parts might be different.
Anyway for your starter maybe you will find some information here:

BATTERY-STARTING-CHARGING SYSTEMS DIAGNOSTICS
https://c.gmx.net/@334599130594673528/Z ... 2AdkvvdKew

GENERAL INFORMATION
(Fuse & Relais starting @ page 11)
(Wiring for the AJ starting @ page 81)
https://c.gmx.net/@334599130594673528/s ... _aYXvB1hdg


Some information about FAN & Cooling (because of code35): 😉
https://c.gmx.net/@334599130594673528/Q ... YjjfvCnsUw

Good Luck (We know each other also from FB 😉)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Paul Le Baron
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 14:29

Re: Wo sind die Relais meines Anlassers bei einem 3.0V6

Beitrag von Paul Le Baron »

Guten Abend Andreas,
Vielen Dank im Voraus für die Informationen auf Englisch, ich mache es zu meinem Job und werde für eine Weile süß sein. Heute habe ich eine überarbeitete 1/4 Heckscheibe eingebaut und es funktioniert, aber es muss noch kalibriert werden, was für später ist
und kann mir jemand sagen, was diese Box mit dem roten Alarmknopf auf Le Baron 3.0V6 mit dem Jahr 1990 ist. Heute zerlegt und es enthält fünf kaputte (oxidierte) Batterien, wie zu ersetzen und wo zu bestellen?
Paul
Anbei: ein Foto
siehe Fotoalbum

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Wo sind die Relais meines Anlassers bei einem 3.0V6

Beitrag von xedos »

Kanne ich so nicht direkt.
Start Unterbrecher? Damit der Wagen nicht anspringen kann (Diebstahlschutz)?
Hast du schon mal draufgedrückt? Vielleicht startete dann dein Motor. 😲
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Wo sind die Relais meines Anlassers bei einem 3.0V6

Beitrag von Richard »

Hallo
Alarmanlage mit Sirene ? Ähnlich VOLVO ?

Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Wo sind die Relais meines Anlassers bei einem 3.0V6

Beitrag von omafits »

Denke auch das jemand eine Diebstahlsicherung eingebaut hat, schau mal unters Lenkrad , entferne die Abdeckung im Fußraum und schaue was du da findest , alles was nicht Original aussieht oder mit Kabelverbinder eingebaut ist raus , alle Leitungen wieder original verbinden , und dein Auto wird wieder starten :wink:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Wo sind die Relais meines Anlassers bei einem 3.0V6

Beitrag von omafits »

Und für die Sirene brauchst auch keine Batterien suchen, gleich auch raus das ding :lol:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Paul Le Baron
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 14:29

Re: Wo sind die Relais meines Anlassers bei einem 3.0V6

Beitrag von Paul Le Baron »

Liebe alle, heute Nachmittag versuche ich es zu neutralisieren und zu entfernen. Ich stelle meinen ursprünglichen Baron daneben und vergleiche ...
Bedankt allen b^.^d
Paul Le Baron

Antworten