Tacho Probleme

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Andy_Graz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:14

Tacho Probleme

Beitrag von Andy_Graz »

Hallo Gemeinde, ich habe ein kleines Problem bei meinen Baron, der Digitale Tacho denn Geist aufgegeben :cry:

Jetzt habe ich denn Originalen Analogen Tacho wider eingebaut doch leider Funktioniert er nicht richtig.

Also es Funktioniert der Tacho, Tankanzeige, Drehzahlmesser, Batterieladung, Hintergrundbeleuchtung, CheckEngine Lampe und die Brake Lampe.

Was nicht Funktioniert ist der Tageskilometer Zähler und der allgemeine Kilometerzähler, Öldruck anzeige Funktioniert in die Falsche Richtung er geht so zusagen ins minus :?:, Wassertemperatur Anzeige bewegt sich nicht und die Öl Lampe leuchtet im eingebauten Zustand auch nicht.

Diverse Masse Punkte habe ich schon Kontrolliert und erneuert, Kabel vom Öl Druckschalter zum Kombiinstrument habe ich auch schon durch gemessen, ist auch alles in Ordnung.

Habe keine Idee mehr wo der Fehler sein könnte, hat von euch jemand schon mal denn gleichen Fehler gehabt oder eine Idee wo ich suchen könnte.


Danke und schöne Grüße aus Graz
Chrysler LeBaron 2,5 L Turbo 1 3 Gang Aut.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Tacho Probleme

Beitrag von Nonickatall »

Also für mich hört das, vor allem wenn das der konventionelle Tacho das auch macht, und bei der Öldruck Anzeige die ins Minus geht, klar nach Massenproblem an.

An die Öldrucklampe kommst du doch dran. Mach doch mal das Birnchen raus und messe, bei eingeschalteter Zündung, ob da 12V am Lampensockel anliegen.

Wenn das Birnchen nicht kaputt ist, muss es ein Masse Problem sein. Beziehungsweise du kannst ja dann, wenn du Plus identifiziert hast, am anderen Kontakt gegen Karosserie messen ob du Masse hast.

Dann misst du mit einer Durchgangsprüfung von dem Kontakt am Lampensockel zum Stecker hinten wo die Masse ankommt und dann weißt du welches Kabel du messtechnisch verfolgen musst.

LG
Ralf

franz 4310
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Apr 2021, 08:32

Re: Tacho Probleme

Beitrag von franz 4310 »

Hallo!!Wenn du den Originalen Tacho nicht brauchst ,würde ich ihn Kaufen Bitte!!Danke! Mfg aus Kapfenberg !Franz

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Tacho Probleme

Beitrag von Hoggi »

Analoger Tacho: Schau mal im Knowhow-Teil hier unter "Tacho"
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten