Suche passende Lautsprecher hinten

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Patrik
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:52

Suche passende Lautsprecher hinten

Beitrag von Patrik »

Hallo zusammen

Ich weiss es gibt schon einige Themen bezüglich den Lautsprechern im Lebaron, jedoch gab es nicht DIE Antwort auf meine Frage und hoffe, das jemand mir dabei helfen kann.

Ich habe gehört bzw. gelesen, das die Focal Boxen gut sind. Was ich persönlich möchte ist, zuerst mal die hinteren Boxen auszuwechseln - Dabei will ich keine neuen Kabel verlegen oder etwas basteln - Nur ganz simpel auswechseln.
Kann mir jemand in diesem Forum die passenden hinteren Lautsprecher per Link z.B. zusenden?
Optional wäre noch cool für die vorderen Türen sowie Hochtöner. Auch da will ich es nur auswechseln ohne gross was dran zu machen.

Hoffe es ist so einfach mit dem Auswechseln wie ich es mir vorgestellt habe :D

Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für eure Unterstützung :)

Grüsse aus der Schweiz
Patrik
Der mit 22 Jahren wahrscheinlich jüngster LeBaron Besitzer der Welt. 8)

90' LeBaron 3L V6 Cabrio ~125'000km

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Suche passende Lautsprecher hinten

Beitrag von Nonickatall »

Ich hatte dir das doch damals empfohlen, warum fragst du mich denn nicht? Du hast doch meine Telefonnummer. b^.^d

Die Boxen heißen Focal PS 130 F. Das ist normalerweise ein zwei Wege System mit Mitteltönern und separaten Hochtönern. Die Hochtöner passen vorne in die Hochtöner Aufnahmen und die Boxen passen sowohl in der Tür, als auch hinten. Hinten hast du allerdings kein Platz für Hochtöner. Ich hatte damals bei dem Händler, wo ich die Boxen gekauft habe, zwei Focal als Ersatzteil, ohne Hochtöner für hinten gekauft.

Ich sag dir aber gleich: Ein Standard Radio mit vorne Focal mit Hochtönern und hinten Focal ohne, klingt jetzt auch nicht berauschend. Ich habe dazu eine fette Rockford Fossgate Endstufe, um die Lautsprecher entsprechend zu betreiben und einen 30 cm Subwoofer in einem Kasten eingebaut. Mit zusätzlicher entsprechender Endstufe.

Wenn du hier im Forum mal nach “Focal“ suchst, dann wirst du meinen Beitrag finden, den ich damals dazu geschrieben habe.

Wenn bei mir Leute ins Auto einsteigen und ich mache Musik an, machen die immer große Augen, was da für geile Mucke rauskommt. Wenn ich aber den Subwoofer rausdrehe, hört sich das auch nur mittelmäßig an, trotz Alpine Radio und Rockfort Fossgate Punch 400.4 mit 4 × 50Watt Rms.

Aber die Focal kann ich dennoch empfehlen.

Aber es gibt sicher eine Fülle anderer 13 cm Lautsprecher und die dürftest du alle eingebaut bekommen, weil da eigentlich genug Platz ist. Außer so Kombisysteme, wo vor der Membran noch ein Hochtöner ist, da könnte es mit der Abdeckung eng werden.

LG
Ralf

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Aug 2022, 01:58

Re: Suche passende Lautsprecher hinten

Beitrag von Marty »

Wollte die Lautsprecher hinten auch wechseln, wie komm ich da nochmal ran?
Da muss die seitliche Verkleidung und der Rücksitz raus, oder seh ich das falsch.

Wenn wir schon dabei sind, wie bau ich die Mittelkonsole vorne beim Radio aus, dürften doch nur ein paar Schrauben sein, will aber nichts kaputt machen.
1989, 2.5L Cabrio

Antworten