Getriebeöl

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Taunusmann
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 14:48

Getriebeöl

Beitrag von Taunusmann »

Hallo zusammen, wer kann mir sagen wieviel Getriebeöl ich für meinen 3ltr bj90 cabrio brauche. Auch welche marke wäre interessant. ATF 2 oder 4 oder? oder? Wäre dankbar für einen Tip.

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2509
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl

Beitrag von arnd »

Ich meine es waren immer so um die 4 Liter. Bei einem Wechsel bleibt aber einiges im System. Kompletter Wechsel geht nur mit spülen. Auf jeden Fall auch das Filter wechseln und das richtige Öl verwenden!!!
https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/a604/oel.php

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten