Neu hier und direkt ne Frage

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
rentamoviecar
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:24

Neu hier und direkt ne Frage

Beitrag von rentamoviecar »

Ich habe mir einen LB V6 BJ92 Cabrio zugelegt. Alles soweit ok nur hat mein Vorgänger die Radioverkabelung ein wenig vergewaltigt. Ich suche nur verzweifelt den Kabelstrang von der elekrischen Antenne, die bei mir vorne rechts im Kotflügel verbaut ist. Ich sehe wie die Kabel in den Innnenraum gelegt sind, die dann aber in einem dicken Kabelbaum enden, der dann wo endet? mir gehts um das grüne, also das Steuerungskabel welches den Impuls zum ausfahren der Antenne gebraucht wird. Lieben Dank Michael

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neu hier und direkt ne Frage

Beitrag von Nonickatall »

Wie soll man dir da helfen?

Da kommt ein Kabelstrang an in dem dieses Kabel integriert ist.

Diesen kannst du eigentlich relativ leicht verfolgen, wenn du das Handschuhfach ausbaust, was mit wenigen Schrauben möglich ist und die Schwellerabdeckung, denn das Kabel kommt hinter dem Body Controller, der rechts an der A-Säule sitzt, und auch schnell abgeschraubt ist, durch die Karosserie, geht dann an dem Träger unter dem Handschuhfach Richtung Radio und von dort aus kannst du mit der Hand zum Radioschacht greifen. Und wenn du das schon soweit ausgebaut hast, zieh dir einfach ein neues Kabel, wenn du das originale nicht findest.

LG
Ralf

Antworten