Ich hätte da mal eine Frage.

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
BUNDY
Beiträge: 55
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 08:36

Ich hätte da mal eine Frage.

Beitrag von BUNDY »

Hallo zusammen ,
Ich hab da mal eine Frage, obwohl ich nicht weiß, ob ich damit hier richtig bin.

Mein Sohn hat sich aus den USA einen Buick Special BJ 1965 rüber geholt und der Wagen soll jetzt umgerüstet werden.
Hat jemand eine Ahnung, was alles gemacht werden muss?
Neue Scheinwerfer sind schon bestellt. Ich habe gelesen, man muß sich ein Datenblatt besorgen, wo bekomme ich das her?

Es ist auch nicht der originale Motor verbaut, sondern ein Chevy small Block. Ist sowas ein Problem?

Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung und kann uns ein paar Tips geben.

Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr und in die neue Saison.

Franz
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
2001er Ford Transe (z.Zt. ausser Betrieb :( )

1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
1973er Ciao ( Papiere leider vor 30 Jahren eingezogen :evil: )

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Ich hätte da mal eine Frage.

Beitrag von xedos »

Ein Datenblatt bekommst du beim TüV. Am Besten Tüv Süd. Das ist etwas günstiger, und du kannst es online beantragen..

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... 2ea3f6cf2a

Zur Umrüstung würde ich mich auch an denjenigen wenden, der die technische Abnahme machen wird.
Scheinwerfer und seitliche Sidemarker gehören dazu. Rote Blinker waren bis 1970 in D erlaubt und sollten somit kein Problem sein.
Zur Info bietet aber auch dort der TüV etwas:
https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... richtlinie

Viel Erfolg!
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
BUNDY
Beiträge: 55
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 08:36

Re: Ich hätte da mal eine Frage.

Beitrag von BUNDY »

Danke Andreas, für die Links. b^.^d
ich werde mich kommende Woche mal drum kümmern .

LG
Franz
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
2001er Ford Transe (z.Zt. ausser Betrieb :( )

1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
1973er Ciao ( Papiere leider vor 30 Jahren eingezogen :evil: )

Antworten