Barone im Südwesten

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Antworten
Benutzeravatar
dorner.m
Beiträge: 17
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 05:47

Barone im Südwesten

Beitrag von dorner.m »

Hallo
Gibt es im Südwesten keine Barone?
Raum Freiburg.
Bin gerade dabei mich etwas tiefer in die Technik einzuarbeiten.
Habe mir Reparaturhandbuch, Schaltplan und Diagnosegerät und Handbuch dazu gekauft!
Kann jetzt zumindest teoretisch viele Fehler auslesen.
Davon kann der Baron viele produzieren.
Wer was braucht kann sich melden oder vorbeikommen!
Theoretisch kann ich praktisch alles!
Le Baron 3.0 GTC 1990 Cabrio
Fiat 500
VW Caddy CNG

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Barone im Südwesten

Beitrag von Ratte »

Hi,
es gibt doch schon den ein oder anderen, allerdings zu verstreut
von einem Stammtisch wie im Pott kannst da nur träumen...

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Barone im Südwesten

Beitrag von skyfox »

Wie,
Barone produzieren viele Fehler ???

Da hast bestimmt ein Montagsauto erwischt :wink:

Alle anderen fahren mit ihren Baronen in der Gegend rum


Gruss

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
dorner.m
Beiträge: 17
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 05:47

Re: Barone im Südwesten

Beitrag von dorner.m »

Hallo Wolfgang
Ich hab ja nicht geschrieben dass meiner nicht fährt.
Ich hab wenige Barone gesehen an denen alle Fensterheber gehen. In den Anzeigen bei Mobile hat jeder zweite defekte Scheinwerferklappen. Der Tempomat fällt oft aus, der Tacho oder die Kilometeranzeige streiken, diverse Relais fallen aus, Map Sensor macht Probleme.
Oder bin ich der einzige der diese Probleme kennt.
Das Automatik Getriebe fällt aus wenn es nicht gehätschelt wird....und, und.
Gruß Michael

.
Theoretisch kann ich praktisch alles!
Le Baron 3.0 GTC 1990 Cabrio
Fiat 500
VW Caddy CNG

Muffin von der Alb
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Mär 2007, 19:38

Re: Barone im Südwesten

Beitrag von Muffin von der Alb »

Kommt wohl auch auf den Pflegezustand an.
Mein LB hat (und hatte) keines Deiner aufgezählten Probleme und läuft einwandfrei.
Gut: Getriebe habe ich vor 10 Jahre generalüberholen lassen müssen. Das lag aber wohl eher am "nicht-pflegen" durch den Vorbesitzer.
Regelmässige Ölwechsel und eben Pflege und Wartung helfen bei jedem Auto, Probleme zu vermeiden. Da ist der LB nicht anders als andere.
Muffin
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Barone im Südwesten

Beitrag von skyfox »

Ja genau du musst Bedenken das die meisten Barone alte teilweise runter gekommene Autos waren.
Wartungsstau und kaputte Teile die nicht mehr ersetzt wurden.
Danach würden Sie für ein paar Euro verramscht...
Und wenn du so ein Exemplar erwischt hast,
Prost Mahlzeit :mrgreen:
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Barone im Südwesten

Beitrag von Nonickatall »

Ich denke die Wahrheit liegt so in der Mitte. Eigentlich ist der Baron recht dankbar, weil einfache Technik und läßt sich damit an sich gut in Schuß halten. Zumal durch die verzinkte Karosse Rost nicht so das riesen Problem ist, (Wenn die Autos garagiert sind)

Auf der anderen Seite waren die Autos nie wirklich gefragt, also wurden sie oft nieder geritten. Und er hat auch seine spezifischen Problem wie das Automatikgetriebe des 3 Liter das gerne den Geist aufgibt, weil es einfach empfindlich ist und frühzeitig zu Verschleiß neigt.

Aber alles in allem sind das dankbare Autos die durch die große Anzahl (über 500.000 Stück weltweit gebaut) und Dank Nando eine gute Ersatzteilversorgung haben. Und irgendwie sind sie Kult.

Bin heute im BMW Z4 eines Freundes gefahren. Tolles Auto und technisch 50 Mal besser wie der Baron.

Aber irgendwie drehen sich die Leute nach dem Baron um, nach dem Z4 nicht. Und mein Auto hat Seele, der Z4 irgendwie nicht..

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 172
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 05:59

Re: Barone im Südwesten

Beitrag von Anderl »

Wo er Recht hat, hat er Recht. Ich hab immer die Nummer meiner Physiotherapeutin im Handschuh liegen, damit sie die ausgerenkten Hälse der Neugierigen wieder einrenken kann. :D
Ich hab schon viele Autos gefahren, aber noch nie so eine Diva wie den Baron. Ein Auto mit Seele. b^.^d
Und wenn Nando nicht wär, würde ich mich oft fragen: Wo bekomm ich meine Ersazteile her ?! :roll:
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

Egoist150
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Sep 2014, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Barone im Südwesten

Beitrag von Egoist150 »

Hallo in die Runde.Habe hier gelesen das es jemanden im Raum Freiburg gibt,der ein Reparaturhandbuch und Schaltplan vom Baron hat.
Habe mit meinem wieder leichte Stromprobleme und festgestellt das viele Verbraucher über die selbe Sicherung abgesichert sind.
Will das ändern und wäre für ne Kopie pdf-Datei dankbar.
Und stimmt;Nando hat schon so manches geschickt.

Gruß aus Sexau.

Antworten