wie viele chrysler le barons gibt es in ganz deutschland?

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Low Baron

wie viele chrysler le barons gibt es in ganz deutschland?

Beitrag von Low Baron »

wie viele chrysler le barons gibt es in ganz deutschland?
jemand eine idee?

Benutzeravatar
Ploppysator
Beiträge: 1074
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Ploppysator »

...immer weniger...
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Benutzeravatar
Wilfired75
Beiträge: 338
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfired75 »

Die Zahl der zugelassenen kann man beim KBA erfragen (auch telefonisch), je nach Lust und Laune des Bearbeiters kostets nix oder ein paar Euros Gebühr, dafür isses dann aber schriftlich!
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Beitrag von Ratte »

Ploppysator hat geschrieben:...immer weniger...
nit so schnell weniger wie in der Schwitz, wir haben hier kein Ploppy... :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Beitrag von derwohli »

Wilfired75 hat geschrieben:Die Zahl der zugelassenen kann man beim KBA erfragen (auch telefonisch), je nach Lust und Laune des Bearbeiters kostets nix oder ein paar Euros Gebühr, dafür isses dann aber schriftlich!
Grundsätzlich richtig. Da alle Statistiken aber anhand der Schlüsselnummern ausgewertet werden, wird die genannte Zahl extrem ungenau sein. Viele Barone sind nämlich "genullt" und tauchen dann nicht auf. Wenn ich mich recht entsinne ging man vor 2 Jahren von etwa 900 Stück gesamt aus. Dürften nun erheblich weniger sein.

Bei meinem ist es da etwas einfacher. Gibt in D noch 6 Stück. 1 Gelsenkirchen, 1 Essen, 1 Dortmund, 1 Stuttgart, 1 Berlin, 1 ???.

Viel Spaß beim Nachforschen!

derwohli

Benutzeravatar
Ploppysator
Beiträge: 1074
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Ploppysator »

Ratte hat geschrieben:
Ploppysator hat geschrieben:...immer weniger...
nit so schnell weniger wie in der Schwitz, wir haben hier kein Ploppy... :twisted: :twisted: :twisted:
...aber wir arbeiten daran... :roll:
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Beitrag von Hoggi »

Barone mit ausgenullten Schlüsselnummern tauchen zwar nicht auf, aber kann man die Abfrage nicht schlauer machen ? Z.B. suchen nach Cabrio ("offener Aufbau oder so") + Chrysler + BJ vor 95 ? Oder einfach nach Chrysler + exakte Fahrzeuglänge oder so ?

Fragt sich

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
Ploppysator
Beiträge: 1074
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Ploppysator »

Was bedeutet "ausgenullte Schlüsselnummern"? Ist das so etwas wie der Typenschein X in der Schweiz für Einzelabnahmen?
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Beitrag von OLK'93 »

Die .de schlüsselnummern für FZ sind 2 teilig: 4-stellige Hersteller-Nummer und Modellnummer (von der aber nur die ersten 3 relevant sind). Bei zb. Re/-Import Fz ist die Modellnummer "0000", welches man als ausgenullt bezeichnet.

Mein LB siehe sig ist als "1004" "0000" in den Papieren (Brief wie auch Schein)

1004 steht für Chrysler und 0005 wäre zB. BMW etc etc.

Der Unterschied zwischen Import und Re-Import Fz ist:

Import-Fz ist im Ausland produziert und in .de zugelassen/angemeldet und
Re-Import Fz is in .de produziert und im Ausland zugelassen bzw verkauft worden und danach nach .de importiert und in .de angemeldet/zugelassen, diese Fz werden als Modellnummer in .de ausgenullt.
Der Nachteil bei "ausgenullt" ist Palaver bei der Ersatzteile-Beschaffung und auch bei der Einteilung der Typen-Klasse für die Versicherungen und ggf. abweichende PS oder KW-Angaben auf den Papieren.

Konkreter Fall, da bei mir "0000" als Modellnummer (konkret Schlüsselnummer 3 oder neuerdings auch als P.3 bezeichnet) steht, hat die Meine Fz-Versicherung den 3 liter einfach als 2.2 liter bei sich eingetragen weil die KW-Zahl dem 3 liter irgendwie am nähesten kam.
(lol? egal soll mir Recht sein) :twisted:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Benutzeravatar
Ploppysator
Beiträge: 1074
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Ploppysator »

Danke, hab wieder was dazugelernt.

Grüsse

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Peter Laub
Beiträge: 391
Registriert: Do 15. Feb 2007, 08:57

Beitrag von Peter Laub »

soviel ich weiß gibt es die Schlüsselnummern zu 3 (Typschlüssel) nur für 4 Zyl. Sauger und Turbo. Chrysler hat für die 3l V6 keine Typzulassung beantragt und alle 3l V6 per Einzelzulassung in Verkehr gebracht. So ist z.B. meiner ausgenullt obwohl beim offiziellen Händler gekauft. Die V6 sind deshalb auch in keiner Statistik erfasst (deshalb gibt es beim Versicherer auch keine extra Typnummer), genau wie alle Gebraucht-Importfahrzeuge.(hat OLK schon richtig beschrieben)
cu
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

Ronni

Beitrag von Ronni »

Hallo liebe Baronis -
ja, ich weiss, ich war lange nicht hier, aber mich gibt es noch.

Die ganze Statistik ist von A... - wenn man nicht alles selber macht.

Ich hab von meinem alten UR-Baron ( K-Body ) eine eigene Statistik aufgebaut und brauche auch dazu Eure Hilfe.

Schaut Ihr hier unter http://www.romocars.de/lebaron/LBStatistik.htm

Wenn ich mich recht entsinne, ist der LB Station hier im Forum gelandet.
Auch einige andere K-Bodys haben hier ihren Besitzer gewechselt. Wäre schön zu wissen, wo sie geblieben sind.

Gruß und keep cruising
Ronni

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Beitrag von omafits »

Also für den Town (Wodi)
Frag mal Lobo :wink:
Drunter der Dodge stand nie in ebay foto ist aus der Gallerie hatt jetzt nen 230ps Shelby turbo 2 und 5gang getriebe ist meiner.
Der Rote Turbo umbau fährt in kölle rum .
Der New Yorker liegt in der Presse :cry:
Und der Le Baron in Blau limo müsste nun beim exner sein :wink:
Der Goldene mit dem Widderkopf ist vom Peter Bochman .
Und der Weisse California Heck ist im moment auch in Köln :)
Ach und 2 andere schwarz und blau sind auch TOT :twisted:
Ein Weisser ist nun Pink steht in Kleve :lol:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Beitrag von OLK'93 »

Also ich wage auch zu bezweifeln ob mehr als 250-300 A/J-Bodies Barone in .de noch regulär angemeldet sind :twisted:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Ronni

Beitrag von Ronni »

Hallo omafits,

ich hab - versucht - nach Deinen Angaben - meine Statistik zu korrigieren. schau mal ob das so richtig ist !
und > welcher weisser ist jetzt pink ?

Vielleicht meldet sich ja Lobo und exner in den nächsten Tagen hier mal, so das ich meine Seite auf den neuesten Stand bringen kann.

Ich mach mal ein neues Thema darüber auf. Vielleicht finden sich ja auch noch andere mit K-Bodys.

Antworten