8. American Wheels Leer

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

8. American Wheels Leer

Beitrag von derwohli »

Am 19.08.2017 findet zum 8. Mal das "AMerican Wheels" in Leer statt. Viele von euch sind in den latzen beiden Jahren dabei gewesen. Ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich sage das diese Event zu einem der Schönsten gehört was man sich antun kann. Nicht nur der Charme von Leer, Ostriesland und die Organisation waren bislang immer klasse, auch der Abschluss im "Legendären" Steakhaus haben viele von euch sicherlich noch im Gedächnis. Wer noch nicht in Leer war sollte über eine Übernachtung nachdenken um am Sonntag die Weltbekannte Werft zu besichtigen und sich Einblick in der Entsteheung der Luxus-Kreuzfahrtschiffe verschaffen.

Einen kleinen Eindruck gibt es hier http://m6ghb3.xara.hosting/galerie.htm

Natürlich können auch wir unsere Baronis wieder (nach Anmeldung) in den Reigen der US-Cars einbinden. Wer hat Lust?

derwohli

Benutzeravatar
SchwarzerAutomatik
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
Kontaktdaten:

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Klingt nach Spaß. Aber was kostet der Spaß?
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von derwohli »

SchwarzerAutomatik hat geschrieben:Klingt nach Spaß. Aber was kostet der Spaß?
Ich darf Dir sagen, das die letzten zwei Jahre an denen wir teilgenommen haben wirklich toll waren. KOSTEN? Keine Ahnung was Du an Geld "durch haust" aber der Standplatz innerhalb der "Szene" kostet nichts, man muss sich nur vorher anmelden damit die Planung eine Chance hat alles zu organisieren. That`s all!

Was es leckeres im Steakhaus gibt und was das kostet kannst Du hier sehen: http://www.texas-riverranch.de/pdf/karte2014_1.pdf

Also bei einigermaßen Wetter (war die letzten Jahre spitze) ist das wirklich ein ganz tolles Event. 40% der Leute laufen im Rockabilly-Style rum und das versetzt einen sofort in die Vergangenheit. Die Szene erstreckt sich auf die Innenstadt/Fußgängerzone wo die Fahrzeuge platziert werden und von den Besuchern währen ihrer "Shoppingtour" bestaunt werden können. Alle Geschäfte haben geöffnet und vieles passt sich dem Thema an.

Fazit: Sehr zu empfehlen...

derwohli

Benutzeravatar
Brüner Baron
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 00:14
Kontaktdaten:

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von Brüner Baron »

derwohli hat geschrieben:.... aber der Standplatz innerhalb der "Szene" kostet nichts, man muss sich nur vorher anmelden damit die Planung eine Chance hat alles zu organisieren. That`s all!
Und genau das allein ist schon Fun genug (siehe olympischer Gedanke :mrgreen:)
Bin schon mal zu 87,4 % dabei :mrgreen: 8) b^.^d
Leer ist ja auch nicht ganz so weit entfernt von Hamburg.
Oder Itzehoe. Oder Weiden. Oder so (Frieren, oder so ähnlich :lol: ) :!: :mrgreen: :wink:
Man muß denken wie die Wenigsten und reden wie die Meisten!
-----------------------------------------------------------------
LeBaron GTC Conv., Aut., Bj.'91, 3,0l V6
Škoda CITIGOᵉ iV, Aut., Bj.'21, 36,8 kWh b^.^d :mrgreen:
Suzuki Ignis Hybrid, Aut., Bj.'23, 1,2i

Benutzeravatar
SchwarzerAutomatik
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
Kontaktdaten:

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Genau das sind die Infos, die ich wollte :mrgreen:

Klingt wirklich gut, ich überlege zu kommen :D
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Benutzeravatar
Brüner Baron
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 00:14
Kontaktdaten:

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von Brüner Baron »

Baron Ewald hat geschrieben:......
Bin schon mal zu 87,4 % dabei :mrgreen: 8) b^.^d
Korrektur:

100 % b^.^d (und wohl zu 2t, oh lalala :mrgreen: )
Man muß denken wie die Wenigsten und reden wie die Meisten!
-----------------------------------------------------------------
LeBaron GTC Conv., Aut., Bj.'91, 3,0l V6
Škoda CITIGOᵉ iV, Aut., Bj.'21, 36,8 kWh b^.^d :mrgreen:
Suzuki Ignis Hybrid, Aut., Bj.'23, 1,2i

notze
Beiträge: 241
Registriert: So 12. Mai 2013, 06:45

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von notze »

Denke wir werden auch zu zweit kommem :D

Benutzeravatar
matador
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 06:07

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von matador »

Hat schon einer Hotel in Leer gebucht ?
Nicht, dass wir alle verstreut sind
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

notze
Beiträge: 241
Registriert: So 12. Mai 2013, 06:45

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von notze »

Ich mussl leider doch absagen. Ist ein runder Geburtstag in der Nachbarschaft dazwischen gekommen :(

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von derwohli »

Wir werden nicht in Leer übernachten das unser freienhäuschen ja nur 45 Min. entfernt ist. Nach lecker Steak futtern geht es also für uns zurück. Ohnehin mache ich das vom Wetter abhängig. Da alles draußen stattfindet kann man bei Regen nix machen. Hoffe also das es so wird wie in den letzten Jahren...da war es Bombe!!! Wenn man nicht unbedingt mit seinem Wagen in der Fußgängerzone stehen will (nur mit Anmeldung über die Seite des Veranstalters) kann man sich auch kurzfristig entscheiden zu kommen. Es lohnt sich auf jedem Fall!!!

Ich würde gern ca. 1 Woche vorher im Steakhaus einen Tisch reservieren. Wer schon mal da war weis das der Laden immer ausgebucht ist. Also Anmeldungen wären toll.

Teilnehmer:

Ulrike & wohli
Martin & Astrid
Zuletzt geändert von derwohli am Di 27. Jun 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brüner Baron
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 00:14
Kontaktdaten:

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von Brüner Baron »

derwohli hat geschrieben:......

Teilnehmer:

Ulrike & wohli
:lol: Martin & ohlala
Martin & Astrid :D
Man muß denken wie die Wenigsten und reden wie die Meisten!
-----------------------------------------------------------------
LeBaron GTC Conv., Aut., Bj.'91, 3,0l V6
Škoda CITIGOᵉ iV, Aut., Bj.'21, 36,8 kWh b^.^d :mrgreen:
Suzuki Ignis Hybrid, Aut., Bj.'23, 1,2i

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von derwohli »

Wer Teil dieses Ami-Treffen sein möchte, kann sich nun kostfrei anmelden und bekommt dann einen festen Platz in der Innenstadt. Sicherlich findet man auch immer irgendwo anders einen Parkplatz, aber nur MITTEN DRIN ist wirklich dabei.
Hier zum Anmeldeformular. Wenn ihr im Bereich "Nachrichten" den Wunsch äußert in der Nähe von Thomas Wohlfart zu stehen, dann wird man versuchen uns zusammen zu stellen. Das wird toll!!
http://m6ghb3.xara.hosting/kontakt.htm

LG
derwohli

Benutzeravatar
SchwarzerAutomatik
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
Kontaktdaten:

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Steht bei mir momentan auf der Kippe...
Ich weiß nicht ob bis dahin bei mir Motor und Getriebe abgedichtet sind.

Ich werde mich wohl anmelden, je nachdem wie meine Laune ist sag ich mir dann "ne, lieber nicht, zu unsicher, könnte ja mehr passieren" oder "ach was soll's, wird sicher lustig, Motor und Getriebe verkraften das schon...". :roll:

Wenn's ganz blöd läuft, sag ich "Mist, morgen ist es soweit und ich bin noch mindestens 'n Tag auf der Hebebühne" . :lol:
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Benutzeravatar
Brüner Baron
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 00:14
Kontaktdaten:

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von Brüner Baron »

Baron Ewald hat geschrieben:
Baron Ewald hat geschrieben:......
Bin schon mal zu 87,4 % dabei :mrgreen: 8) b^.^d
Korrektur:

100 % b^.^d (und wohl zu 2t, oh lalala :mrgreen: )
Vivat dem Arbeitgeber (im nächsten Leben kein öffentlicher Dienst),
daher nächste Korrektur:
100 % NICHT dabei wg. isnich (außer einer übernimmt SA meinen Dienst) :( :cry: :? :evil:
Ich könnte nur noch platzen.....
Man muß denken wie die Wenigsten und reden wie die Meisten!
-----------------------------------------------------------------
LeBaron GTC Conv., Aut., Bj.'91, 3,0l V6
Škoda CITIGOᵉ iV, Aut., Bj.'21, 36,8 kWh b^.^d :mrgreen:
Suzuki Ignis Hybrid, Aut., Bj.'23, 1,2i

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: 8. American Wheels Leer

Beitrag von derwohli »

Na egal, Wetter soll ja auch nicht ganz so berauschend werden. Wir fahren trotzdem hin. Der Veranstalter hat uns einen schönen Platz reserviert (194) und da wegen dem anzunehmenden Regen wahrscheinlich einige Teilnehmer nicht kommen werden, halten enigstens wir ihm die Stange :ironie:

Ist außerdem unser erstes Treffen mit "Big Blue". Der muß ja mal ausgeführt werden... Kurzentschlossene können sich ja bei mir per SMS oder WA melden. 0176 - 55 15 3339

LG
derwohli

Antworten