Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Antworten
Benutzeravatar
weinbaron
Beiträge: 215
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:40

Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von weinbaron »

Hallo liebe Baronfreunde, den nächsten Stammtisch möchte ich am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung ausrichten.

Treffpunkt ist gegen 15 Uhr das "Cafe zum Tulpenfeld", Rittergut Birkhof 1, 41352 Korschenbroich

http://www.birkhof.de/site-gastronomie/ ... eld-38.htm

Gegen 16 Uhr brechen wir zu einer kleinen Rundfahrt durch den Landkreis, vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten, auf.

Ab 17 Uhr ist dann der Tisch im Biergarten der Skihalle Neuss reserviert. Neben den üblichen Speisen kann Samstag auch vom Grill bestellt werden. Hochseilgarten für die Sportskanonen, Minigolf für die Aktiven, einfach nur abhängen für die Faulen, alles ist möglich.

http://www.allrounder.de/gastronomie/biergarten.html

Also, schnell an den Rechner und anmelden.

weinbaron - Manfred und Brigitte
88er Le Baron Cabrio 2,2 l Turbo 1, neu gekauft - nie bereut
88er Scirocco Typ 53 B, 90er Golf I Cabrio, Typ 155
2018er Corvette C7 Z06 Performance

Benutzeravatar
jexner
Beiträge: 1865
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:38
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von jexner »

Hi Manni,

klar, da kommen wir dazu: +2

Gruß
Jörg & Maria
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott

Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
__________________________________________
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von skyfox »

Schnell genug Mani?

Mit zwei dabei.

Auto noch offen :wink:
Geht auch elektrisch?
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von Nonickatall »

Wäre auch gerne dabei, bin da aber leider im Urlaub.

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von OLK'93 »

yoh - wenn nix dazwischenkommt : +1
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

JJ
Beiträge: 670
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 16:37

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von JJ »

... wie´s aussieht, klappt´s auch bei uns ... ;)

Grüße bis dahin ...

JJ & Tanja
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Benutzeravatar
adi
Beiträge: 762
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 00:24

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von adi »

Okay, bin dabei. Habe meine Skier schon gewachst für die Abfahrt in der Halle. Also Leute, vergesst Eure Bretter nicht, falls vorhanden. Sonst könnt Ihr Euch vor Ort welche ausleihen. Und denkt an Eure Winterklamotten! :lol: :D :lol:
Also, "bis die Tage" und Schnee ahoi... :wink:

Beste Grüße
Adi
________________________
motoring and boat running


"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Benutzeravatar
jexner
Beiträge: 1865
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:38
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von jexner »

Hallo Baronis,

erstmal danke an Manfred & Britte für den schönen Tag. Wetter hat ja wieder gepasst, war ab und an schon fast zu warm :-) Wir hatten ein interessantes Gastauto dabei, ein Chevrolet Chevelle ss 1970, geiles Teil, geiler Sound ;-)
Die Nikolausabtei zum Kaffeetrinken hat echt gut gepasst, etwas mediterane Ruhe im Klostergarten tat gut. Ach ja, jedes Mal hatten wir nen Kampf um die Schattenplätze :-D :-D
Abschließend waren wir an der Skihalle Neuss, Salzburger Land hiess es da. Da mußte ich doch glatt wieder einen Kaiserschmarn probieren, aber der am Mondsee auf der Alm war doch der Allerbeste!!!

Hoffe, das alle gutr zuhause angekommen sind, Wolfgang hat ja seinem Baron einen neuen Benzinschlauch spendiert und Adi? Scheint aber ohne Zicken heim angekommen zu sein... Jajaja, auchg Adi sein Auto wird älter und will nicht mehr so, wie sein Herrchen will ;-)

Na dann, bis zum nächsten Mal!!

Gruß

Jörg & Maria
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott

Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
__________________________________________
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L

Benutzeravatar
adi
Beiträge: 762
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 00:24

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von adi »

Hi Stammtischfeunde vom 8. Juli 2017 Neuss und Umgebung, das Positive zu erst: Ein gelungenes Meeting mit exclusiven Locations im Sonnenschein. Das bayerisch/österreichische Abendessen mit Grill im großen Biergarten der Neusser Skihalle war echt der Hammer, soweit ich es beurteilen kann. Dem Orga-Team "Weinbaron" muss ich ein besonderes Lob aussprechen! b^.^d Nochmals vielen Dank!
Das Negative betraf - wie soll's auch anders sein - natürlich nur nur mich bzw. meinen Baron. Auf der ca. 90-Kilometer-Anfahrt fiel die Zündung der "Karre" mindestens 25 x aus! Ich musste immer sofort rechts ranfahren, stoppen,Warnbinker an, Zündung ausstellen, auf P , dann sofort wieder anstellen, Motor sprang sofort an und schnell wieder raus auf die Fahrbahn. Totaler Stress, vor Allem innerhalb der zahlreichen, 2-spurigen Baustellen ohne Standspur. Und hinter mir jede Menge Lastzüge.
Am Treffpunkt endlich angekommen, hat dann Olk das Wunder vollbracht, durch Auflegen seiner heilenden Hände ( er drehte an irgend welchen, für mich unbekannten Schrauben...) und der Motor lief rund, ohne Aussetzer. Und das während der gesamten Heimfahrt - kein einziger Aussetzer !! Schlauerweise bin ich dann auf die Strecke nach Essen abgebogen und war dann auch sofort im 10 Km langen Baustellenstau, mehr Stop als Go!. Für die ca. 90 Km brauchte ich dann 3,5 Stunden "Fahr"- bzw. Standzeit. Der Motor lief die meiste Zeit im Leerlauf ohne auch nur 1 x stehen zu bleiben - Olk sei Dank !!! :P LG Adi
Zuletzt geändert von adi am So 9. Jul 2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
________________________
motoring and boat running


"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

JJ
Beiträge: 670
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 16:37

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von JJ »

... yo, gelungene Aktion - und Danke für´s Organisieren ! Hat Spaß gemacht, mal wieder die "üblichen Verdächtigen" + einen netten Gast zu treffen ... 8) Und wirklich toll, daß Olli über "heilende Hände" verfügt und Adi´s Heimfahrt gerettet hat ... möge die Macht mit Euch sein ... :)

Bis Bald & Grüße

JJ & Tanja
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von OLK'93 »

@adi freut mich zu hören dass du gut nachhause gekommen bist. Naja den tag nicht vor den abend loben.
Hier mal nen tipp : zieh mal die schrauben von den 60pol steckern an beiden steuergeräten nach. So ne 1/4 drehung richtung fest. Und dann fahr mal paar tage.
Die vermutung ist dass sich irgendwas losgerappelt hat, kein wunder mit der zeit, normal. Und dann meint das steuergerät halt nen Reset und die kiste geht aus.
Evtl. hat dises 'multi-alles'-relais auch ASD-relais genannt nen knacks. Dieses asd schaltet die einspritzung und zündung eiskalt ab wenn es angesteuert wird. Spritfilter würde ich eh tauschen weil nach 25+ jahren das ding eh voller siff ist.

Viel erfolg und erzähl uns wie die geschichte weiter geht :D

Was den ausflug angeht.. wie immer
Super orga nette locations nette leute .. was will man mehr b^.^d
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

notze
Beiträge: 241
Registriert: So 12. Mai 2013, 06:45

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von notze »

Ja, das war ein sehr schöner Nachmittag. Nachdem ich auf dem Rückweg ca 2,5 Stunden im Stau gestanden habe war ich um ca 1 Uhr 30 zuhause.
LG notze

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Stammtisch am 8. Juli 2017 in Neuss und Umgebung

Beitrag von skyfox »

Dann geb ich auch noch meine Senf dazu!

War echt schön der Tag, gut gelungen und das Wetter passte ja wieder fast immer wenn Barone reisen.

Die Panne mit unserem Benzinschlauch hat der gelbe Engel schnell und unkompliziert behoben.


Hätte ich auch selber machen können, wenn ich nicht die Woche davor mal meinen Kofferraum ausgräumt hätte.... :oops: :oops:

Mal sehen, wann wir uns wieder sehen

Liebe Grüße

Petra & Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Antworten