Stabilisator

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
peterle
Beiträge: 774
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:26

Stabilisator

Beitrag von peterle »

Ich möchte gerne die beiden inneren Stabilisatorgummis wechseln. Der Stabilisator hat in diesem Bereich einen Durchmesser von 32 mm. Die für dieses Auto üblich zur Verfügung stehenden Stabi-Gummis passen alle nicht.
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass eventuell ein verstärkter Stabilisator nachträglich eingebaut wurde. Wer hat dies auch schon einmal gemacht bzw. weiß woher ich die passenden Gummis mit 32mm Innendurchmesser bekomme?
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89

Glenmore

Re: Stabilisator

Beitrag von Glenmore »

Da !!

Miss den durchmesser ( innen und aussen ) mit einer Schieblehre und dan suche hier

http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,7624


Glenmore

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Stabilisator

Beitrag von omafits »

Oder bei M&F anfagen mit Durchmesser angabe !!
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Stabilisator

Beitrag von Hoggi »

Die Unterschiede sind doch gering. Einen Gummi mit etwas kleinerer Öffnung kann man auch draufzwängen. Is ja Gummi...

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
peterle
Beiträge: 774
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:26

Re: Stabilisator

Beitrag von peterle »

Es sind keine passenden über die Werkstatt zu kriegen.
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89

ktomaczas
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 16:04

Re: Stabilisator

Beitrag von ktomaczas »

Hat jemand die Gummis ausgetauscht?
Suche schon lange und kann nich die Stabilisator Gummis finden..
Ich meine die zwei äußeren auf den Bild.
Bild
Weisste jemand Wo kriegt man die?
2.2 turbo cabrio 1990 bj.
Sorry für mein Deutsch, bin aus Polen und wohne auch dort :)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Stabilisator

Beitrag von omafits »

Erst mal mile widziany
Die gibt es bei rockauto.com
Habe auch noch neue hier , weis aber nicht den Durchmesser von deinen??
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

ktomaczas
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 16:04

Re: Stabilisator

Beitrag von ktomaczas »

Habe es heute gemessen - 31mm
Bild
also solten es diese von rockauto sein?
MOOG K7224 {#4404984} Package Quantity As Shown In Image Info
Front To Frame; 1-3/16" Sway Bar Diameter
Sorry für mein Deutsch, bin aus Polen und wohne auch dort :)

Bobi98
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jun 2018, 23:43

Re: Stabilisator

Beitrag von Bobi98 »

Gibt's auf eBay, kostet aber viel...um die 50Euro für 2Stück..mal probieren nach der Nummer zu Googlen 4404984

Flamboyant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:16

Re: Stabilisator

Beitrag von Flamboyant »

Hallo,

also ich habe innen ebenfalls 32 mm gemessen, was 1-5/16 entsprechen sollte. Habe aber trotzdem bei rockauto die Moog K7224 mit 1-3/16 bestellt, weil die Teilnummer mit dem Orginal übereinstimmt. Sollten am Anfang der nächsten Woche kommen, ich kann Dir dann sagen, ob diese gepaßt haben.
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Stabilisator

Beitrag von omafits »

werden passen, 50€ ist zu viel.
lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Flamboyant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:16

Re: Stabilisator

Beitrag von Flamboyant »

Ich will noch kurz die Sache mit den Stabilisatorbuchsen aufgreifen. Die weiter oben beschriebenen sind mittlerweile angekommen.

Beim draufprobieren habe ich festgestellt, daß die beiden inneren Buchsen die Stabistange nicht ganz umfaßen, an der offenen Seite der Gummibuchsen bleiben ca. 8 mm Luft.

Wird dieser Zwischenraum beim Einbau zusammengepreßt und somit geschloßen?
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Stabilisator

Beitrag von omafits »

Etwas gepresst werden die schon, einbauen und probieren , nur die mittleren einbauen, damit sollte die Stange schon sehr stramm sitzen .
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten