das hier ist zwar eine private Seite und ich bin mir nicht sicher, ob die DSGVO hier überhaupt gültig ist. Aber da ich es nun mal mit privaten Daten zu tun habe halte ich mich eigentlich schon lange daran. Private Daten werden hier im Forum und auf den anderen Seiten auch relativ wenige erhoben. Abgesehen von der Mailadresse und einen selbst gewählten Benutzernamen gibt es kein Pflichtfeld um sich hier anzumelden. Dazu werden noch IP-Adressen gespeichert. Die anonymisiere ich aber auch nach kurzer Zeit. Das muss noch automatisiert werden - bin dabei. Als Letztes gibt es dann noch das Server-Logfile beim Provider, was ich statistisch auswerte und Cookies ohne die eine solche Seite gar nicht funktionieren kann.
Das ganze habe ich nun mal neu zusammen geschrieben und werde die Datenschutzrichtlinie von LeBaron.de in kürze aktuallisieren. Beim nächsten Einloggen werdet Ihr dann gebeten dieser zuzustimmen.
Wer das nicht möchte - kein Problem. Lesen kann er hier immer noch. Aber sich halt nicht mehr einloggen. Mitglieder, die sich schon sehr lange nicht mehr angemeldet haben, werde ich demnächast auch löschen.
Es tut sich also gerade mal wieder was im Hintergrund und ich hoffe, dass ich diese Seite auf dieser Basis auch weiterhin am laufen halten kann. Es ist wie gesagt eine rein private Site. Eins meiner Hobbys, in das ich zur Zeit wieder so viel Zeit stecke, dass das eigentliche Hobby und Auslöser für mein Angagement hier - mein LeBaron - zu kurz kommt

Also nicht wundern wenn 'ne blöde Frage kommt. Lest euch die Datenschutzbestimmungen durch und wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt könnt Ihr mir gerne was dazu schreiben.
Liebe Grüße
Arnd