Saisoneröffnungsfahrt 2019

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von xedos »

Ich werde mir den Termin anstreichen!
Sollte wohl klappen.

In der Eifel waren wir schon mal, dass ist da ja ganz nett. ;)
Nürburgring? Da bin ich am 11. Mai auch schon mit Kollegen, etwas die Strecke erkunden. ;)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von skyfox »

xedos hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 18:29 Ich werde mir den Termin anstreichen!
Sollte wohl klappen.

In der Eifel waren wir schon mal, dass ist da ja ganz nett. ;)
Nürburgring? Da bin ich am 11. Mai auch schon mit Kollegen, etwas die Strecke erkunden. ;)
Ne Andreas,

diesmal wird es der nördlichste Teil der Eifel sein
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von xedos »

skyfox hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 14:00

Ne Andreas,

diesmal wird es der nördlichste Teil der Eifel sein
Egal, geht ja auch mehr um die Fahrer. ;)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Nightworker
Beiträge: 56
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 06:00
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von Nightworker »

Sind auch dabei da es ja in unserer Heimat ist :D wo genau in der Nordeifel wird den sein ? könnte dann schön von zu Hause starten :mrgreen:

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von derwohli »

TEXT AUS MENUE EVENTS, DORT BITTE VERBINDLICH EURE ANMELDUNG EINTRAGEN!!!!!

Liebe Baronis,

nun wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch schon mal einen ungefähren Ablaufplan für die Saisoneröffnung geben. Wir haben noch nicht alle Details und den genauen zeitlichen Ablauf geklärt, aber der Tag wird in etwa so ablaufen:

Wir treffen uns ab 9.00 Uhr bei McDonalds in der Rudolf-Diesel-Straße 3 in Düren. Von dort aus starten wir gegen 9.30 Uhr zu unserer Tour. Diese führt uns durch die schöne Eifel. Sehr viel Natur, wenig Ampeln, oft den Rursee im Blick, das wird Euch sicher gefallen. Insgesamt werden wir ca. 85 km fahren.

Im Laufe das Tages werden wir an einer kostenfreien Führung im Jugenstilwasserkraftwerk in Heimbach teilnehmen https://www.rureifel-tourismus.de/a-jug ... k-heimbach

Einen Pausenstopp werden wir bei der Abtei Mariawald einlegen www.kloster-mariawald.de/

In der Gaststätte des Trappistenklosters gibt es unter anderem die bekannte Marienwalder Erbsensuppe. Im Klostershop kann man sich mit allerhand Leckereien eindecken. Außerdem gibt es noch eine Buchhandlung, in der man sehr schön stöbern kann.

Unser Weg wird uns auch nach Vogelsang führen http://www.vogelsang-ip.de

Die ehemalige NS-Ordensburg ist eines der größten Bauwerke des Nationalsozialismus. Wir werden an einer Geländeführung teilnehmen. Der Preis für die Führung beträgt 8,00 €. Hier benötigen wir bitte vorab Eure verbindliche Anmeldung, da wir die Gruppe entsprechend anmelden müssen. Im Anschluss an die Führung haben wir noch einen Zeitpuffer eingeplant, so dass jeder die Möglichkeit hat, sich noch eine der tollen Ausstellungen anzuschauen. Für die Teilnehmer der Führung gibt es hier vergünstigte Eintrittspreise. Alternativ bietet die dortige Gastronomie Kaffee, Kuchen etc. an.

Die Eifel ist ein beliebtes Urlaubsziel, außerdem liegt unser Termin noch in den Osterferien. Daher ist die Hotelsituation etwas angespannt. Im Hotel Roeb in Schmidt https://nationalpark-eifel-hotel.de/ haben wir einige Zimmer bis zum 15. März geblockt, wir haben uns für Samstag dort bereits eingebucht. Dort werden wir auch den Abend mit einem leckeren Abendessen ausklingen lassen. Es gibt im Umfeld noch andere kleine Hotels, schaut bitte selbst einmal.

So, das war es im Groben. Bitte tragt Eure Teilnahme auch in den Events ein. Wir werden die Infos immer mal aktualisieren, einen ausführlichen Plan gibt es dann selbstverständlich am Tag der Tour.Nun freuen wir uns auf viele Anmeldungen.

TEXT AUS MENUE EVENTS, DORT BITTE VERBINDLICH EURE ANMELDUNG EINTRAGEN!!!!!

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von derwohli »

ZIMMER BEI ROEB GEBUCHT !!!

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von xedos »

Ich habe mich erst einmal alleine angemeldet. Mit Kids ist das doch etwas anstrengender. Vor allem, der Weg dorthin ist im Baron hinten ja nicht der Hit.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
jena1304
Beiträge: 166
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 11:06

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von jena1304 »

Zimmer im Hotel Roeb vom 26.04 bis zum 28.04 gebucht. Freuen uns schon auf euch alle.
Helmut und Alice
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von derwohli »

Ulrike und ich wir sind ja bekennende "Bares für Rares" Zuseher. Werden daher bei gutem Wetter am Sonntag nach dem Frühstück mal in "Waldi`s Cafe" vorbei schauen und dort durch die Trödelhalle gehen. Das Cafe an seiner Trödelhalle hat immer Samstags und Sonntag geöffnet. Wer dann noch mitfahren möchte.....sind nur 32 Km von Nideggen entfernt. Ist bestimmt lustig bei dem....

derwohli

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von skyfox »

derwohli hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 16:27 Ulrike und ich wir sind ja bekennende "Bares für Rares" Zuseher. Werden daher bei gutem Wetter am Sonntag nach dem Frühstück mal in "Waldi`s Cafe" vorbei schauen und dort durch die Trödelhalle gehen. Das Cafe an seiner Trödelhalle hat immer Samstags und Sonntag geöffnet. Wer dann noch mitfahren möchte.....sind nur 32 Km von Nideggen entfernt. Ist bestimmt lustig bei dem....

derwohli
Das ist echt ne gute Idee.
Nur, ich glaub nicht das wir da einen Baron an den Mann oder Frau kriegen werden :lol:
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Dodge1986
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 15:11

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von Dodge1986 »

Ich bin auch in diesem Jahr wieder mit dabei und freu mich euch alle wieder zu sehen, wird bestimmt wieder eine tolle Tour mit euch

notze
Beiträge: 241
Registriert: So 12. Mai 2013, 06:45

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von notze »

Hi Leute
Hab auch gebucht von Freitag bis Sonntag.
Freu mich drauf

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von nando »

So ich hab auch grad mit dem Hotel Roeb telefoniert und ein Doppelzimmer reserviert. Ich hab meine Frau überreden können diesmal mit zu kommen :D.
@Wolfgang bitte meine Anmeldung auf zwei Personen ändern.
Wir kommen aber erst Samstag morgen
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von skyfox »

nando hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 14:01 So ich hab auch grad mit dem Hotel Roeb telefoniert und ein Doppelzimmer reserviert. Ich hab meine Frau überreden können diesmal mit zu kommen :D.
@Wolfgang bitte meine Anmeldung auf zwei Personen ändern.
Wir kommen aber erst Samstag morgen
Haben wir vermerkt!
Es wird so langsam mit dem Anmeldungen.
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Saisoneröffnungsfahrt 2019

Beitrag von skyfox »

Ein Zwischenstand.

Wir sind im Moment 26 Personen, das heisst die erste Gruppe ist voll!

Die unentschlossenen oder die die noch im Winterschlaf sind dürfen sich herzlich gerne noch bis zum 7.April anmelden.

Gruss

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Antworten