Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
sleeper62
Beiträge: 20
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:04

Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Beitrag von sleeper62 »

Hallo zusammen,
seit dem 14.4 bin ich stolzer Besitzer eines
Le Barons 3,0 L Bj.1993 habe Euch jetzt hier gefunden und freue mich auf regen Austausch und auch auf manchem Tip :D .
Habe natürlich auch gleich eine Frage in die Runde.Der Vorbesitzer hat den Kofferraumdeckel neu lackieren lassen, dabei aber das Bremslicht welches sich über dem Kofferraum befindet nicht wieder angeschlossen.Auch nach lösen der Verkleidung finde ich das verflixte Kabel nicht. Der Stecker des Bremslichts hängt lose im Kofferraum .Dazu kommt noch ein Stecker der lose am Kofferraumdeckel hängt,
augenscheinlich haben aber beide nichts miteinander zu tun. Würde gerne Photos des Problems reinstellen weiß aber nicht wie :( .
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich wie ich das Problem beheben kann ?Aber abgesehen davon haben wir schon ein paar Runden gedreht und sind Happy.Wir sind Baron :lol:

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Beitrag von Superarni »

Hallo Sleeper62,

ich weiß nicht wie das bei Deinem Baron ist. Bei meinem 88er war diese dritte Bremsleuchte nie angeschlossen. Die war damals noch nicht zugelassen. Bin auch so ohne angemeckerte nicht funktionierende Bremsleuchte ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Ich glaube noch nicht mal, dass die Lampe überhaupt ein Innenleben hat!

Gruß, Arndt
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

sleeper62
Beiträge: 20
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:04

Re: Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Beitrag von sleeper62 »

Hallo Arndt
danke trotzdem für die Antwort.Vielleicht meldet sich jemand der ein funktionierendes Bremslicht hat und weiß einen Rat.
MfG.

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Beitrag von xedos »

Willkommen im Forum.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Beitrag von nando »

Anfang der 90er Jahre war in Deutschland das dritten Bremslicht absolute verboten. Bei Importierten Fahrzeugen musste das Bremslicht mit Bauschaum ausgegossen und die Zuleitung entfernt werden . Dies wurde dann auch so im Fahrzeug Schein eingetragen. Wenn aber bei dir der Stecker schon im Kofferraum baumelt, dann hast du wahrscheinlich noch die Fassung im Bremslicht. Schraub die auf und schau rein. Wenn Sie da ist, gut. Ein Kabel vom hinteren Bremslicht dahin ziehen und einmal Masse, läuft. Wenn keine Fassung da ist, meld dich bei mir und ich schau ob ich noch eine hab. Ich denke schon.
Viel Glück Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Benutzeravatar
Micha Le Baron
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:06

Re: Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Beitrag von Micha Le Baron »

Hallo

Mein Drittes Bremslicht ist leider auch ausgeschäumt die Kabel angeschnitten und das Innenleben fehlt .... nun habe ich mir ein gebrauchtes intaktes originales Bremslicht besorgt . Es gibt bei meinem Le Baron eine Graue Zuleitung zum Stecker leider nur eine .Der Anschluss am Bremslicht hat eine Graue und Weiße Leitung .... kann mir jemand sagen welches Kabel das graue ist eventuell Masse ? Wo müsste ich dann an der Rückleuchte dran damit das Bremslicht funktioniert ?

Gruß Michael
Gruß aus Hildesheim Micha

———————————————————————
91er Chrysler Le Baron GTC 3,0V6

Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Beitrag von Richard »

Hallo Michael
3 Bremslicht bei meinem Baron Weiß = Masse Grau=Bremslicht


Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Benutzeravatar
Micha Le Baron
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:06

Re: Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Beitrag von Micha Le Baron »

Dankeschön na dann werde ich mal ein Massekabel ziehen und dann könnte es funktionieren .

Gruß Michael
Gruß aus Hildesheim Micha

———————————————————————
91er Chrysler Le Baron GTC 3,0V6

Benutzeravatar
Micha Le Baron
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:06

Re: Bremslicht über dem Kofferraumdeckel

Beitrag von Micha Le Baron »

So Dritte Bremsleuchte leuchtet beim Bremsen ... bei mir war nur ein Massekabel noch verlegt die Plusleitung müsste ich von der Linken Rückleuchte ziehen ...Alles funktionstüchtig bin zufrieden .😁
Gruß aus Hildesheim Micha

———————————————————————
91er Chrysler Le Baron GTC 3,0V6

Antworten