Neuvorstellung

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
LeBaronator
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Nov 2019, 09:16

Neuvorstellung

Beitrag von LeBaronator »

Hallo und Guten Tag.
An dieser Stelle möchte ich mich einmal vorstellen.
Zu meinem Le Baron Cabrio bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Zur Zeit habe ich ihn eingemottet und werde mich wohl erst im Frühjar näher mit dem Auto beschäftigen.
Das Auto hat ein paar kleine Mängel. Aber ich denke das ich hier Hilfe finden kann wenn ich denn den
Mund aufmache.
Würde gerne Bilder einfügen, aber das ist schon einmal das erste Problem.
Ich Grüße auf jeden Fall erst einmal alle Mitglieder.
Einen schönen Tag
mfg

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neuvorstellung

Beitrag von omafits »

Na dann mal Herzlich willkommen hier,
Und ja bei fragen bekommst du hier sicher eine Antwort, Bilder kannst ja einfach in die Galerie einstellen, da gibt es dann auch eine Erklärung zu, Bilder im Beitrag posten klappt bei mir auch nur manchmal :lol:
Daten zum Fahrzeug währen noch schön b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neuvorstellung

Beitrag von xedos »

Herzlich Willkommen! Und Gratulation zum "besonderen" Auto.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neuvorstellung

Beitrag von xedos »

Achse, zum Thema Bilder Einfügen steht etwas in den FAQ‘s: 😉

„Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.“
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Neuvorstellung

Beitrag von skyfox »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich frag mich nur wie du zu dem Baron gekommen bist....
Ich weis zwar wie ne Jungfrau zum Kinde kommt, aber zum Baron :shock:


Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

LeBaronator
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Nov 2019, 09:16

Re: Neuvorstellung

Beitrag von LeBaronator »

....Äh, stimmt, Fahrzeugdaten.
Also es ist ein Le Baron Baujahr 04/89, rot, Cabrio mit schwarzem Dach, Leder grau, TÜV bis 04/21. KM Stand: ca. 68.500 Km
Kleine Mängel:
1. die Scheinwerferklappen gehen nicht hoch, habe da noch nicht nachgesehen, aber hier schon gelesen das es die Motoren
sein können, die Wellen lose sind oder ein Masseproblem vorliegt,
2. Das Radio rauscht, die Antenne fährt aber raus wenn es eingeschaltet wird, wahrscheinloch auch ein Kabelproblem
3. Der Kilometeranzeige läuft nicht mehr weiter, Tageskilometeranzeige auch nicht, aber die Geschwindigkeit wird angezeigt
es gibt da eine elektronische Anzeige die läuft mit
4. Beim Einschlagen der Räder knurrt die Servolenkung machmal

Aber sonst fährt der Wagen soweit recht gut.
Das mit den Bildern werde ich mal versuchen.
Vielen Dank erst einmal für die Antworten und Glückwünsche.
LG

LeBaronator
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Nov 2019, 09:16

Re: Neuvorstellung

Beitrag von LeBaronator »

Nachtrag:
Es ist ein 2,5 L Turbo
LG

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neuvorstellung

Beitrag von omafits »

Klappen sind zu 99% die Röllchen im Motor defekt, auf meiner HP gibt's nen Video dazu.
2,5 L Turbo gute wahl b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

LeBaronator
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Nov 2019, 09:16

Re: Neuvorstellung

Beitrag von LeBaronator »

Danke "omafits",
werde ich mal reinschauen.
mfg

Cdog

Re: Neuvorstellung schließe mich an

Beitrag von Cdog »

Hallo liebe Baron Freunde,
Ich habe mich nun entschlossen mir einen Baron zu kaufen, leider springt er einfach nicht an. Habe bereits die Verteilerkappe mit Finger sowie Hallgeber und die Kerzen gewechselt ebenso habe ich einen neuen Benzinfilter und die Zündspule erneuert der Motor dreht aber er will nicht starten. Als Fehler zeigt er mir den Code 11 an. Was könnte die Ursache sein. Ich wäre euch wirklich über jeden Tip dankbar, es ist schön das es noch andere gibt welche an dieser amerikanischen Geschichte des Le Barons hängen. Meiner ist Baujahr 1989 2,2 Turbo mit 177 PS.

Bitte um dringende Hilfe Gruss an alle CDOG

micha
Beiträge: 82
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:23

Re: Neuvorstellung

Beitrag von micha »

Hallo Cdog
Guck mal im KnowHow da sind die Fehlercode gelistet
Gruß micha
Hat sich erledigt

Antworten