Hallo Baron Spezis!
möchte einen 91er 3 Liter Baron mit Analoginstrumente auf Digitalinstrumente aus einem 91er 3 Liter Baron umbauen.
Der Analoge hat 2 eckige Stecker (rot und schwarz) a 14 Anschlüsse.
Der Digitale hat ebenfalls 2 eckige Stecker, allerdings kleiner (rot und blau).
Einige Kabelfarben sind gleich, einige aber eben anders.
Die analogen Stecker habe mehr Kabel, also weniger leere Belegungen als der digitale.
Frage: Hat jemand dies schon mal ausgetüftelt wer wohin muss? Und hat vielleicht einen Schaltplan speziell für die Instrumente?
Habe Fotos von den Steckern gemacht, leider kann ich die hier nicht anhängen.
Danke!
Gruß
Hero
91er Analoginstrumente auf 91er Digital
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
91er Analoginstrumente auf 91er Digital
Chrysler Le Baron 4x 3.0 Conv. Automatik
DB 380SL W107
Volvo XC90 Diesel
DB SLK 230 Kompressor
DB 380SL W107
Volvo XC90 Diesel
DB SLK 230 Kompressor
Re: 91er Analoginstrumente auf 91er Digital
Du musst noch 4 Kabel vom Steuergerät ziehen. Schaltpläne habe ich.
Grüße Helmut
Grüße Helmut
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut
Re: 91er Analoginstrumente auf 91er Digital
Hallo,
habe nun mehrere Schaltpläne erhalten, danke Jena1304. Es sind doch einige Unterschiede. Daher bin ich auf den Gedanken gekommen den kompletten Kabelstrang vom Tacho bist zum Steuergerät auf der rechten Seite unten zu tauschen. Dann bräuchte ich nirgends Stecker abschneiden und wieder zusammenlöten o.ä.
Frage, ist das sinnvoll oder ein Riesen-Job? Gehen alle Einzelstrippen von den beiden Tachosteckern direkt zum Steuergerät, oder auch woanders hin, z.B. an die Sensoren oder so?
Danke
Gruß
Hero
habe nun mehrere Schaltpläne erhalten, danke Jena1304. Es sind doch einige Unterschiede. Daher bin ich auf den Gedanken gekommen den kompletten Kabelstrang vom Tacho bist zum Steuergerät auf der rechten Seite unten zu tauschen. Dann bräuchte ich nirgends Stecker abschneiden und wieder zusammenlöten o.ä.
Frage, ist das sinnvoll oder ein Riesen-Job? Gehen alle Einzelstrippen von den beiden Tachosteckern direkt zum Steuergerät, oder auch woanders hin, z.B. an die Sensoren oder so?
Danke
Gruß
Hero
Chrysler Le Baron 4x 3.0 Conv. Automatik
DB 380SL W107
Volvo XC90 Diesel
DB SLK 230 Kompressor
DB 380SL W107
Volvo XC90 Diesel
DB SLK 230 Kompressor
Re: 91er Analoginstrumente auf 91er Digital
Das ist alles in einem Kabelbaum, und ja der aufwand ist groß, kannst auf meiner HP sehen "mein Dodge 600"
Lg
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus