Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Rene Otto
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Mär 2018, 16:00

Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Beitrag von Rene Otto »

Grüß Euch!!


So, es hat nun schon viel zu lange gedauert Euch das Cabrios meines alten Herren vorzustellen, das mich schon manchmal an den Rand der Verzweiflung getrieben hat, aber jetzt läuft er!!

Kurz noch zu den Eckdaten:

3.0 V6
Automatik
Bj:1992
Cabrio
Leder schwarz
Tagfahrlicht
US-Begrenzungsleuchten
Alufelgen
Windschott

Bilder?
Bitteschön :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn ich mal die Möglichkeit bekommen Fotos von unten zu machen, dann zeig ich Euch diese auch!
Das Cab wurde NIE im Winter gefahren, selten bei Regen und stand IMMER in einer Garage wenn es nicht bewegt wurde!

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Beitrag von Nonickatall »

b^.^d

Sieht schön aus das Auto, und mit den 3 Liter hast du eigentlich auch den besten Motor, leider auch das empfindlichste Getriebe. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich heiße dich im Forum willkommen.
Liebe Grüße Ralf

Rene Otto
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Mär 2018, 16:00

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Beitrag von Rene Otto »

Danke!

Ich treibe mich ja schon eine Weile hier herum, speziell wegen dem Elektrikproblem, wegen der Falschpolung!

Ich hoffe das mit dem Getriebe auch hinter uns gebracht zu haben, das wurde schon gegen ein Neues (!) getauscht und die Magnetventile wurden auch erneuert, ein externer Ölkühler verbaut und das richtige Öl eingefüllt 😉

Jetzt kann mein Vater endlich sorgenlos cruisen 😎

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Beitrag von omafits »

Noch die Pluspolabdeckung auf die Batterie , dann wird's sorglos auch beim TÜV 8)
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Rene Otto
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Mär 2018, 16:00

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Beitrag von Rene Otto »

Bei uns hat das noch keinen gestört, es kommen aber 2 neue Klemmen mit Schnellverschlüssen, schon alleine wegen der farblichen Kennzeichnung zum "Verpolungsschutz" und damit die Batterie einfacher ausgebaut werden kann 😅

Benutzeravatar
willibilli
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:25

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Beitrag von willibilli »

Mit dem Getriebe hatte ich im Anfang auch oft Probleme gehabt.
Ein Amerikaner gab mir einen guten Rat: Ihr Deutschen habt die Angewohnheit beim Anfahren mit voll Speed zu beschleunigen, dabei gibt es einen hohen Abrieb im Getriebe, was wiederum den Filter verstoppt. Er habe mit dem A4 Getriebe bisher 350000 Meilen gefahren, un dass mit dem ersten Getriebe.
Ich habe den guten Rat befolgt und seitdem kein Problem mehr gehabt.

Elmo_2010
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Apr 2020, 16:14

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Beitrag von Elmo_2010 »

Moin zusammen,gruesse von der Ostsee,schön zusehen wie der eine oder andere Baron wieder erweckt wird und man Tips bekommt.
Kurz zu uns ,mein Sohn und ich sind im Frühjahr zu einem Lebaron ,3.0l, Automatik,ca 230000km, bj 90,US Version ,Silber ,beiges Verdeck,gekommen ,wie die Jungfrau zum Kinde .Zufällig gesehen ,Preis passte,egal mitnehmen. Erhlich,als KFZ meister hatte ich so meine Bedenken .Aber Öle,kerzen ,Filter gewechselt
LeBaron 1990 3.0 V6 US-Version Silber
LeBaron 1993 3.0 V6 US-Version Schwarz
VW T3 Bus 1989 1.7 Typ 253 Ex-Bw
MB CLK 200 1997 2.0 Elegance
MB 260 SE W126 ,1988
VW Kübel 1978 Ex Bw -steht zur Restauration an
Audi A6 2,8 99

Elmo_2010
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Apr 2020, 16:14

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Beitrag von Elmo_2010 »

Moin zusammen,gruesse von der Ostsee,schön zusehen wie der eine oder andere Baron wieder erweckt wird und man Tips bekommt.
Kurz zu uns ,mein Sohn und ich sind im Frühjahr zu einem Lebaron ,3.0l, Automatik,ca 230000km, bj 90,US Version ,Silber ,beiges Verdeck,gekommen ,wie die Jungfrau zum Kinde .Zufällig gesehen ,Preis passte,egal mitnehmen. Ehrlich,als KFZ meister hatte ich so meine Bedenken .Aber Öle,kerzen ,Filter gewechselt,Automatik schaltete,ab zum TÜV und....ohne Mängel . Macht Spaß das Ding. Nu fängt er allerdings an ,Getriebe schaltet nur kurz in 3 ,bricht aber ab und nu hats auch noch die wapu erwischt und das Kurbelwellenzahnrad will nicht runter.Aber heut is Sonntag ,werd die Probleme wohl mal bei den richtigen Themen unterbringen.

Euch noch einen schönen Sonntag und bleibt Gesund
Gruß Claus
LeBaron 1990 3.0 V6 US-Version Silber
LeBaron 1993 3.0 V6 US-Version Schwarz
VW T3 Bus 1989 1.7 Typ 253 Ex-Bw
MB CLK 200 1997 2.0 Elegance
MB 260 SE W126 ,1988
VW Kübel 1978 Ex Bw -steht zur Restauration an
Audi A6 2,8 99

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Beitrag von xedos »

Elmo_2010 hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 15:20 Moin zusammen,gruesse von der Ostsee,schön zusehen wie der eine oder andere Baron wieder erweckt wird und man Tips bekommt.
Kurz zu uns ,mein Sohn und ich sind im Frühjahr zu einem Lebaron ,3.0l, Automatik,ca 230000km, bj 90,US Version ,Silber ,beiges Verdeck,gekommen ,wie die Jungfrau zum Kinde .Zufällig gesehen ,Preis passte,egal mitnehmen. Erhlich,als KFZ meister hatte ich so meine Bedenken .Aber Öle,kerzen ,Filter gewechselt
Na, Gratulation. Der Baron verdient es weiter erhalten zu werden.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten