Auch neu

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Matzethias
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:34

Auch neu

Beitrag von Matzethias »

Habe mich es heute auch getraut und mir einen Baron gekauft.

3L Automatik wird im Dezember 30.

Ein bisschen was ist zu tun.

Verdeck hat 2 Löcher, muss iwann neu kommen.
Verdeck Motor ausgebaut, da dieser defekt sein soll. Wurde mir aber mitgegeben. Hier gab es mal jemand der sich die Dinger angeschaut hat, ist das noch aktuell?

Fenster Hi Re, geht nicht ganz runter, Verstellung vom Fahrersitz ist etwas seltsam, muss ich prüfen.

2 Jahre TÜV und ne US Version, 3. Hand. Bin gespannt was ich noch so entdecken werde.

Für die H Zulassung werde ich andere oder originale Felgen brauchen.

Ein cooles Spielzeug auf jeden Fall.

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Auch neu

Beitrag von omafits »

Na dann 💓 willkommen 👍
Den Pumpenmotor kann ich mir gern ansehen, bin aber in Gelsenkirchen.
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Auch neu

Beitrag von xedos »

Na, dann ein herzliches Willkommen.
Die "Fehler" bei deinem Fahrzeug sind alle machbar, bis auf ein neues Verdeck, sollte das auch mit relativ wenig Aufwand zu erledigen sein.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Matzethias
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:34

Re: Auch neu

Beitrag von Matzethias »

Ja, die Dämpfer vom Kofferraumdeckel sind auch hin, hab aber gelesen dass die vom 6N passen. Bloß sah die Befestigung bei meinem noch anders aus, also keine Kugelköpfe.

Die Kunstoffschiene beim Automatikwählhebel ist natürlich auch kürzer als früher... Hab gesehen dass die Dinger bei ebay drin sind

Eigentlich alles machbar.

Die 3 Tropfen Öl die raus kommen haben den TÜV auch erstmal nicht interessiert...

Der Wagen bekommt eh ein Saison Kennzeichen und einen überdachten Stellplatz.

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Auch neu

Beitrag von omafits »

Den Slider kannst auch selbst herstellen, gibt es hier auch genug Beiträge zu.
Dämpfer gibt es bei rockauto.com 🤔
Das Dach aber bitte nicht von Hand öffnen, oder die Pumpe vorher ausbauen, dann geht es auch vorsichtig Manuel 👍
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Matzethias
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:34

Re: Auch neu

Beitrag von Matzethias »

Die Pumpe hat der Vorbesitzer schon ausgebaut, liegt schon bei mir.

Habe aber Interesse das Verdeck wieder elektrisch zu betätigen. Werde mal sehen ob ich selber was ausrichten kann, ansonsten ist Gelsenkirchen ja nicht weit weg...

Ich hoffe erstmal dass es bei der Ummeldung keine Komplikationen gibt. Kleines Kennzeichen, rote Blinker...

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Auch neu

Beitrag von arnd »

Matzethias hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 16:19 Ja, die Dämpfer vom Kofferraumdeckel sind auch hin, hab aber gelesen dass die vom 6N passen. Bloß sah die Befestigung bei meinem noch anders aus, also keine Kugelköpfe.
Gibt es ein KnowHow zu.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: Auch neu

Beitrag von Rasa »

….für die 6N Dämpfer im Kofferraum kannste Dir die Kugelköpfe mit M8 Gewinde für den Kofferraumdeckel und die Karosserie auf ebääh bestellen, funzt perfekt….
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
Wolle211164
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 22:44

Re: Auch neu

Beitrag von Wolle211164 »

Tach auch, Passwort für die Herstellung Wahlhebelabdeckung hast ja schon.
Hab bei meinem auch die 6N Dämpfer drinnen. Natürlich mit Kugelkopf.
Des weiteren gibt es hier einige hier die diverse Ersatzteillisten und Handbücher haben,
wenn du was wissen möchtest einfach laut schreien.
Noch eine Frage aus welcher Ecke kommst denn ?

MfG

Wolle
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.91 white R.I.P. 24.05.2019
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU Bj.90 silver / erworben 26.05.2019

Matzethias
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:34

Re: Auch neu

Beitrag von Matzethias »

Super, danke.
Da ich mit Weißblech zu tun hab, evtl. kann ich mir daraus was bauen. Sonst auch ein Ledergürtel...

Bin derzeit in Duisburg, dachte das steht im Profil (hab es aber nicht gespeichert), aber der Großraum scheint mir die Gegend mit höchster Barondichte zu sein.

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Auch neu

Beitrag von omafits »

Blech ist gut, ich hatte sie aus Aluminium Blech gemacht, anschließen entweder gebürstet oder foliert, halten dann wohl länger als das Auto 🤣
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Matzethias
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:34

Re: Auch neu

Beitrag von Matzethias »

So, Wagen heute auf mich zugelassen.

Wie erwartet gab es Probleme mit dem kleinen Kennzeichen, aber anders als gedacht...

Die Dame die das KZ geprägt hat, hat mehrere Anläufe benötigt, bei der Zulassung kam dann raus dass Abstand vom Rand und zwischen Buchstaben und Zahlen nicht richtig ist.
Neues KZ geholt.
Zulassung: Haben Sie eine Sondergenehmigung?
Alles eingetragen, wurde trotzdem gründlich geprüft.

Die Kennzeichenprägungsdame hat vorher eines raus gesucht, dass genau so breit ist wie das vom Vorbesitzer. Muss sich zwischen den Versuchen dann doch vergriffen haben das meines doch 1,5cm schmaler ist.

Jetzt muss ich noch den Wagen holen...

Isagui
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mai 2022, 17:23

Re: Auch neu

Beitrag von Isagui »

Hallo,

von uns auch willkommen.
Wir wünschen immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.
Gruß aus Velbert
Isabell und Guido


Unsere Projekte:
Chrysler LeBaron 3,0 V6 Bj.: 1993
Honda HRV 2WD : Bj: 2001

Peter aus Nrw
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 17:45

Re: Auch neu

Beitrag von Peter aus Nrw »

Guten Abend zusammen, nach langem mitlesen möchte ich mich diesem tollem Forum anschließen und ein Hallo aus dem Ruhrpott schicken. Ich habe einen LeBaron 1988 Turbo die Us-Version der seit 21 Jahren in der Garage steht und noch nie von mir gefahren wurde. Jetzt wird es aber Zeit mein " Schätzchen" zu aktivieren.
Nochmals ein Hallo, von mir.

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Auch neu

Beitrag von omafits »

Herzlich Willkommen 👋 und Gruß zurück aus dem Pott 👋
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten