Felgen für LeBaron

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Morgenstern
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 14:34

Felgen für LeBaron

Beitrag von Morgenstern »

Hallo, kann mir jemand etwas zu diesen Felgen sagen? Ich würde diese gerne auf meinem Mazda fahren, Lochkreis etc. würde passen, allerdings bräuchte ich Unterlagen, z.B. Verkaufsprospekt oder Kopie eines Fahrzeugscheins mit Foto des Fahrzeugs, dann würde der TÜV die bei meinem Auto eintragen. Bitte helft mir weiter, danke.
Ich kann das Foto nicht hochladen.
Die Felgen sind 7Jx16, ET 42, 5x114,3. Original Chrysler. Speichen in Sternform, aber gerundet in Parabeln, ähnlich der Bahn, wie ein Elektron um einen Atomkern kreist.

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Felgen für LeBaron

Beitrag von Ratte »

Meinst Du die hier?
Wenns andere sind such mal ein Bild in unserer Galerie raus.
Bild

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 120
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Felgen für LeBaron

Beitrag von Superarni »

Haha,

das ist ja meiner, bevor ich ihn vor vier Jahren nach Hause geholt habe.

Gruß, Arndt
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Morgenstern
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 14:34

Re: Felgen für LeBaron

Beitrag von Morgenstern »

Danke für das erste Interesse.
In euerer Galerie habe ich unter "Rund um den LeBaron" auf den Fotos 52 und 159 die entsprechende Felge entdeckt.
Ich denke, die Felgen auf den Fotos sind hochglanzverdichtet? Ich habe alle 585 Fotos in der Datei durchgesehen, sonst war die Felge nicht dabei. (aber ich habe sehr viele schöne Autos gesehen :)
Jetzt hoffe ich, dass mir jemand etwas dazu sagen kann.
Danke schon mal vorab.

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Felgen für LeBaron

Beitrag von Ratte »

Also die da:
Bild

Bild

Soweit ich weiss sind das kiene Orignalen LeBaronfelgen. Evtl. vom Now Yorker?

Morgenstern
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 14:34

Re: Felgen für LeBaron

Beitrag von Morgenstern »

Vielleicht auch vom Voyager?

Morgenstern
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 14:34

Re: Felgen für LeBaron

Beitrag von Morgenstern »

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Felgen wohl Standardfelgen zum Modell New Yorker Bj. 1995/1996 waren. So nach einem entsprechenden Verkaufsprospekt für Deutschland von damals.
Schade, dass eine Felge alleine 10 kg wiegt, das ist doch recht schwer.

Antworten