Stromdieb für Bluetoothadapter - Anschlussfragen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Stromdieb für Bluetoothadapter - Anschlussfragen

Beitrag von zoolander »

Hi Forum!

Aktuell habe ich einen Bluetooth Empfänger im Zigarettenanzünder stecken, der ist mit Dauerplus angeschlossen.
Ich hätte das Ding gern nur auf Zündungsplus und dachte an einen Stromdieb, der direkt einen weiteren Zigarettenanzünder am Ende hat und in eine Sicherung mit Zündungsplus gesteckt wird. Ein Meter Kabellänge sollte doch bis ins Handschuhfach genügen, oder?
https://www.ebay.de/itm/115285593327?ch ... 1&mkcid=28

Von welcher Sicherung klaue ich mir den Strom und wo ist der ideale Punkt, um die Masse anzuschließen?
Viele Grüße
91er 3.0 - US Import

zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Stromdieb für Bluetoothadapter - Anschlussfragen

Beitrag von zoolander »

Ist die Frage zu abgefahren oder zu modern für die Baronfahrer? :lol:
Hätte ja durchaus sein können, dass ein moderner Mensch im Forum wegen des Dauerplus am Anzünder exakt so ein Teil verbaut hat. Mein JVC KD 909 ist zu gut, um es gegen ein Billigteil mit integriertem Bluetooth zu tauschen und unsichtbar ist immer schöner.
An die in diesem Fall fahrzeugübergreifend allseits beliebte Nebelschlussleuchte anschließen kann ja schließlich jeder...aber welcher (evtl. sogar freie) Steckplatz wäre auch ideal dafür?

Schöne Grüße
Daniel
91er 3.0 - US Import

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Stromdieb für Bluetoothadapter - Anschlussfragen

Beitrag von Hoggi »

Hi Daniel,
die meisten werden sich denken, "Mach's halt irgendwie" .... ich würde die Lambdasondenheizung anzapfen.
Schaltpläne wurde ja kürzlich wieder gepostet.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Stromdieb für Bluetoothadapter - Anschlussfragen

Beitrag von arnd »

Denke auch. Gibt ja genug Stromkreise. Ich würde nicht am Sicherungskasten sondern einfach an der Radioverkabelung abgreifen. Stromdieb dran, ev. noch zur Sicherheit eine Zwischensicherung rein bauen und fertig.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten