Digitaltacho flackert bei niedrigeren Temperaturen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Tom99
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:17

Digitaltacho flackert bei niedrigeren Temperaturen

Beitrag von Tom99 »

Hallo,

bei meinem GTC '89 flackert bzw. startet sich das Digitaltacho die ersten Minuten immer wieder neu, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe. Komischerweise immer nur dann, wenn es so unter 10 Grad hat. Letzten Sommer hatte ich nie das Problem, da es ja wärmer war.
Kennt wer das Problem, habt ihr dagegen was unternommen?

Ich würd ja gern ein Bild einfügen, aber ich hab kein Plan wie das geht

MfG
Tom

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Digitaltacho flackert bei niedrigeren Temperaturen

Beitrag von xedos »

Hallo Tom,
mit dem Digi-Tacho kenne ich mich nicht aus und kann dir wegen des Flackerns nichts schreiben.
Pauschal würde ich auf ein Kontaktproblem tippen. Könnte aber auch ein alter Kondensator sein.

Aber zum Thema Bild einfügen:
https://www.lebaron.de/dokuwiki/pmwiki. ... rVerlinken
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten