Frage zum Verdeck

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Max
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:46

Frage zum Verdeck

Beitrag von Max »

Hallo Zusammen,
bei meinem 1988er Cabrio mit 2,5 Motor und Handschaltung ist die Verdeckverriegelung rausgebrochen. Ich glaube der eigentliche Hebel und die Klammer die an der Windschutzscheibe einrastet ist noch gut, aber das Stück an dem der Hebel befestigt ist, da ist sie herausgebrochen. Hat jmd. das Teil evtl. oder weiß wie es heißt? Vielleicht auch auf English, denn ich komme so nicht weiter...
Danke im Voraus und viele Grüße
Max

barondo
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:15

Re: Frage zum Verdeck

Beitrag von barondo »

Moin Max
Das müsste doch diese einstellbare Hakengeschichte sein ??
Ich denke schon,dass ich so ein Teil für dich habe. (Auch ein Stückchen mehr) :D
Nur ehe wir hier lange rätseln was es da zerissen hat, schick mir doch ein zwei Fotos,
oder veröffentliche sie hier, dann haben die Anderen auch etwas davon.
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Max
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:46

Re: Frage zum Verdeck

Beitrag von Max »

Hallo,
Danke für die Antwort! Ich glaube, ich habe das Teil inzwischen sogar gefunden und das müsste auch passen. Schicke wenn es passt mal die Fotos hier vollständehalber. Aber vielen Dank fürs Bescheid geben und Lg
Max

Max
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:46

Re: Frage zum Verdeck

Beitrag von Max »

Hi,
hier noch kurz die Auflösung :)
Ich brauche tatsächlich den Spriegel neu. Die Haken selber waren i.O. aber aus der Halterung rausgebrochen- ich habe leider vergessen ein Foto zu machen vom Defekt! Den Sprigel habe ich mehr oder weniger durch Zufall gefunden als Neuteil und einbauen lassen und jetzt klappt es wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe- wäre ich drauf zurückgekommen in jedem Fall.
Lg
Max

Antworten