Radio plötzlich ohne Funktion

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Radio plötzlich ohne Funktion

Beitrag von Rasa »

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Glaskugelblick:

Habe ja den Baron seit ca. 4 Wochen, die ersten Kleinigkeiten wie Kofferraumdämpfer, Ersatzrad mit Heber, Uhr stellen, neue Ripsmatten sind gemacht…

Ich habe das Auto mit Radio an/elektr. Antenne ausgefahren zu meiner Werkstatt gefahren, Klimaanlage wurde gefüllt.
Auf der Rückfahrt (Auto nachts geholt) war das Radio dann komplett ohne Funktion, die Antenne fuhr auch nicht aus.
Als ich heute mal die Sicherungen geprüft habe, ging die Antenne wieder hoch, aber das Radio blieb aus.

Irgendwie ist da der Wurm drin!

Ich habe schon in der Werkstatt ne Flasche Sekt als Preis für eine adhoc Lösung versprochen, aber die Ansage war klar und logisch: die Klima hat mit dem Radio nix am Hut.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine heisse Spur, wie ich das Radio und damit die eingebaute Uhr wieder ans laufen bekomme????
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Radio plötzlich ohne Funktion

Beitrag von xedos »

Ja, gerade vor wenigen Tagen. Bei mir war die Sicherung hinten im Radio defekt. Warum??? Noch nie gehabt so etwas. - Vielleicht hat das Radio einen Weg. 🤷‍♂️
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Doddie
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Dez 2012, 11:53

Re: Radio plötzlich ohne Funktion

Beitrag von Doddie »

ja, ist halt ein Oldtimer, da muss man mit allen defekte rechnen
muss selber schrauben, Werkstatt ist mir zu teuer. :(

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: Radio plötzlich ohne Funktion

Beitrag von Rasa »

Hallo Andreas,
hattest Du auch das Chrysler Infinity mit einer eigenen Sicherung?
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Radio plötzlich ohne Funktion

Beitrag von omafits »

Also bei meinen Infinity gibt's da keine Sicherung extra.
Klima hat mit Radio nichts zu tun.
Kann sein das es einfach kaputt ist, das Radio .
Ne Sicherung fliegt meist nicht ohne Grund 🤔
Und ein Radio darf auch nach der Zeit sie Beine lang machen 🤪
Einzigste was du probieren kannst , ausbauen und schauen ob 12v Anliegen und Masse .
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Radio plötzlich ohne Funktion

Beitrag von xedos »

Rasa hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 21:49 Hallo Andreas,
hattest Du auch das Chrysler Infinity mit einer eigenen Sicherung?
Nein diesmal war es ein altes Grundig.
Bei dem damaligen originalen Chrysler (Clarion, war ein europäisches Modell) gab es auch plötzlich einen Ausfall. Da muss ich aber auch noch mal schauen. Da es aber noch Licht im Display gab, muss es was anderes sein, da muss wohl mal ein Profi ran. 😉
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: Radio plötzlich ohne Funktion

Beitrag von Rasa »

…na dann wart ich mal auf etwas wärmeres Wetter und bau das Teil aus.

Ist die Verkleidung (bei mir so Wurzelholzplastik) nur geknipst/geknipst oder gibts da nen Trick (von oben oder der Seite oder von unten anfangen….)?
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Radio plötzlich ohne Funktion

Beitrag von omafits »

Ziehen, gibt kein Trick 🤪
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten