Ein fröhliches HALLO in die Runde

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Ein fröhliches HALLO in die Runde

Beitrag von pickup57 »

omafits hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 11:26 Hab's alles durch mit dem le Baron und dem Dodge selbst beim Maserati, immer das gleiche.
Beim Dodge den ich 18 Jahre ca gefahren bin, nach jeder neuen Anmeldung, Vorführung zum fotografieren 🤣
Beim Maserati Glück gehabt 1 Buchstabe eine Zahl , ge m 7 passte genau, sonst Backblech.
Beim Baron akzeptieren sie nichtmal die Ausnahmegenehmigung vom TÜV, sie tragen es zwar ein, aber trotzdem Fototermin, und dann gibt es Backblech 😂 so läuft es in Gelsenkirchen 🤷🏻‍♀️
Oh Mann, da hast du ja richtig Pech mit der Zula in GE.
Die Unterschiede bestehen wohl nicht nur von Zula zu Zula, auch von Bula zu Bula:
Mir haben sie mein MÜ LX 94 03/10 + TÜV und Zula-Plakette problemlos auf ein 255x130-Plättchen gequetscht.
Bilder in der Galerie. Das große zum Vergleich, war der missglückte Erstversuch, das kleine das Erfolgserlebnis.
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

Matzethias
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:34

Re: Ein fröhliches HALLO in die Runde

Beitrag von Matzethias »

Ich habe jetzt 240x130, hatte das vom Vorbesitzer als Muster mit welches etwas größer war.

Daran hat sich die Dame von der Prägestation orientiert, hat auch mehrere Anläufe gebraucht um das ordentlich hin zu bekommen.

Bei der Zulassungsstelle hat der Kollegin das nicht gefallen, Abstand zwischen Zahl und Buchstaben war zu gering.

Wieder zur Prägestation, und dann hat sich die Dame vergriffen. Hatte die Tafel für Kleinkrafträder der Hand. 240 statt 255.

Neu geprägt, ich damit zur Zulassung. Die dortige Dame fragt mich ob ich dafür ne Genehmigung habe, zeige die Papiere.
Die Frau holt einen Zollstock raus.

Wird abgelenkt durch ne Kollegin, durch irgend eine Frage. Guckt mich an was sie machen wollte, und klebt die Plaketten drauf.

Fertig.

Hab mich erst gefreut dass ich 240 statt 255 habe, aber man hat mir gesagt dass das wohl nicht so relevant ist. Es geht eher um die Breite.

Aber selbst das 240mm steht über den Knick der Stoßstange, ich habe jetzt eh nen Rahmen drum gemacht, da mir dass mit den Schrauben im Blech nicht gefällt.

Antworten