Drehzahlsensor

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 12:25

Drehzahlsensor

Beitrag von Lars »

Hallo Allerseits,
nachdem mein Lenkgetriebe gewechselt wurde, spinnt meine Drehzahlanzeige. Sie zeigt nichts mehr an.
Kann mir jemand sagen, wo der Drehzahlsensor montiert ist? Vielleicht ist nur der Stecker abgegangen.

94'er mit V6 3,0

Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

VG Lars

clb79
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:31

Re: Drehzahlsensor

Beitrag von clb79 »

Schaue mal unter diesem Punkt HIER in diesem Forum nach. Da wird es beschrieben.

KnowHow Das A604 Getriebe Elektr. Bauteile
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 12:25

Re: Drehzahlsensor

Beitrag von Lars »

Danke für den Tip. Ich stelle mich wohl blöd an, aber ich finden den Beitrag nicht :-)

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Drehzahlsensor

Beitrag von Ratte »

Nicht im Forum, oben im Hauptmenü der Website

https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/a604/

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 12:25

Re: Drehzahlsensor

Beitrag von Lars »

Danke schön.

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Drehzahlsensor

Beitrag von nando »

Die Drehzahl hat aber auch so garnicht mit dem Getriebe zu tun. Das Signal dafür kommt vom Motorsteuergerät. Meistens ist aber ein Wackelkontakt im Amaturenbrett für den Ausfall zuständig.
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Drehzahlsensor

Beitrag von omafits »

b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 12:25

Re: Drehzahlsensor

Beitrag von Lars »

Hallo Allerseits,
das Problem hat sich während unserer Fahrt nach Rügen von selbst gelöst.
Überholvorgang mit Kickdown auf der Landstraße und siehe da, der Drehzahlmesser
arbeitet wieder so, wie es sich gehört.

Antworten