Hallo, wir sind neu

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Isagui
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mai 2022, 17:23

Hallo, wir sind neu

Beitrag von Isagui »

Hallo zusammen.
Wir, Isabell und Guido, sind neu hier und seit gestern Besitzer eines 93er Cabrio.
Endscheidung war einfach, da " uns beiden" das Auto gefiel.
Erste Bestandsaufnahme zeigt auch ein paar Sachen die gemacht werden müssen.
Da wären unter anderem neue Scheinwerfer fällig, Drehzahlmesser geht nicht, Zentralveriegelung spinnt, Spiegel lassen sich nicht einstellen, Abs leuchtet ab und zu, Wahlhebel Automatik sollte eingestellt werden ( fährt auf N nicht auf D), Fernentriegelung für den Kofferraum geht nicht u.s.w.
Ich denke alles überschaubar und im Forum gibt es bestimmt einiges an Informationen.
Ansonsten mögen wir alte oder ältere Autos und fahren auch mal zu Treffen.
Achso, wir kommen aus dem Kreis ME.
So, jetzt mal Stöbern im Forum.
Man liest sich
Gruß aus Velbert
Isabell und Guido


Unsere Projekte:
Chrysler LeBaron 3,0 V6 Bj.: 1993
Honda HRV 2WD : Bj: 2001

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Hallo, wir sind neu

Beitrag von omafits »

Herzlich willkommen.
Und dann auch erstmal die schlechten Infos, Scheinwerfer wird wohl ein größeres Problem als du denkst. ( Wenn du das Modell ohne klappen hast )
Abs ist auch ein Fall für sich. Denke die Einstellung vom Wahlhebel ist das einzige was mit etwas Glück einfach ist 🤪
Und am Kofferraumschloss ist ein Hebel Lock unlock den einmal umstellen auf unlock dann ist das erste Problem wahrscheinlich schon gelöst .
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Hallo, wir sind neu

Beitrag von xedos »

Herzlich willkommen im Forum!
Die "Problemchen" wurden ja hier schon angesprochen. Scheinwerfer und ABS kann tatsächlich schwer werden in der Ersatzteilbeschaffung, zumindest bei den letzten Baronen mit den Schlitzscheinwerfern ohne Klappen. Ansonsten ist das beim Le Baron in der Regel alles lösbar.
Ich wünschen viel Erfolg und Spaß mit dem Baron. Und hoffe, dass auch dieser in Zukunft das Straßenbild bereichern wird. ;)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Hallo, wir sind neu

Beitrag von Superarni »

Herzlich willkommen!

Probleme mit der Kofferraumverriegelung hatte ich auch. Der Tipp von Omafits könnte helfen.

Bei mir war das aber nicht der Grund. Die Entriegelung an sich hat funktioniert. Der Kofferraum sprang aber nicht (ein bisschen) hoch. Wenn man die schwarzen Gummidämpfer, ich meine mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher, etwas heraus dreht, springt der Deckel aus dem Schloss.

Viel Erfolg!
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo, wir sind neu

Beitrag von arnd »

Wie schon gesagt werden die Schlitzscheinwerfer die größte Herausforderung werden.
Drehzahlmesser sind eher Kontaktprobleme die man in den Griff bekommen kann. Als Laternenparker kommen die bei mir im Winter aber regelmäßig zurück.
Die Zentralverriegelung wird nicht wie üblich durch Schlüssel ausgelöst. Das soll so. Genauso wie die Verriegelung bei ca. 30 km/h von alleine schließt. Falls das unter "spinnnt" gemeint sein sollte.
ABS ist schwer zu lösen wenn man es nicht auslesen kann :-(
Grüße aus Ratingen
Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Isagui
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mai 2022, 17:23

Re: Hallo, wir sind neu

Beitrag von Isagui »

Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung.
Das es keine Schlitzscheinwerfer gibt haben wir bereits festgestellt. Mal sehen was uns da für eine Lösung einfällt.
Vielleicht mal zerlegen und die Reflektoren bearbeiten
Momentan fahren wir nur tagsüber. :D
Das Spinnen der Zentralveriegelung haben wir schon versucht zu lösen, es scheint so das irgendein Kabel irgendwo Kontakt bekommt. Wenn wir über eine Holperstrecke fahren schließt die ZV auf und zu :D .
Das mit dem Kofferaumschloss werde ich mir mal am WE ansehen und Omafits Tip zur Hilfe nehmen.
Erst einmal vielen dank für Eure Vorschläge. b^.^d
@ Arnd: Grüße aus Velbert zurück.
@ alle: Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Strassen oder irgendein treffen, z.B. am WE bei Mo´s Bikertreff in Krefeld.

Man ließt sich.
Gruß aus Velbert
Isabell und Guido


Unsere Projekte:
Chrysler LeBaron 3,0 V6 Bj.: 1993
Honda HRV 2WD : Bj: 2001

Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Hallo, wir sind neu

Beitrag von Richard »

Hallo
Schau mal nach Scheinwerferklinik ,oder Reflektorklinik ,die können vielleicht helfen.

Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Hallo, wir sind neu

Beitrag von skyfox »

Isagui hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 15:08 Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung.
Das es keine Schlitzscheinwerfer gibt haben wir bereits festgestellt. Mal sehen was uns da für eine Lösung einfällt.
Vielleicht mal zerlegen und die Reflektoren bearbeiten
Momentan fahren wir nur tagsüber. :D
Das Spinnen der Zentralveriegelung haben wir schon versucht zu lösen, es scheint so das irgendein Kabel irgendwo Kontakt bekommt. Wenn wir über eine Holperstrecke fahren schließt die ZV auf und zu :D .
Das mit dem Kofferaumschloss werde ich mir mal am WE ansehen und Omafits Tip zur Hilfe nehmen.
Erst einmal vielen dank für Eure Vorschläge. b^.^d
@ Arnd: Grüße aus Velbert zurück.
@ alle: Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Strassen oder irgendein treffen, z.B. am WE bei Mo´s Bikertreff in Krefeld.

Man ließt sich.
Wir sind öfter mal bei Mo beim Oldtimer und US Car Treffen.
Sagt einfach Bescheid ..

Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 287
Registriert: So 18. Feb 2007, 15:53

Re: Hallo, wir sind neu

Beitrag von Franky »

Hallo,
bei Ebay-Kleinanzeigen steht ein 93er Schlachter mit Schlitzscheinwerfer.
Vielleicht sind die ja noch da und taugen was.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 509-223-31
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

Isagui
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mai 2022, 17:23

Re: Hallo, wir sind neu

Beitrag von Isagui »

Hallo Franky,
vielen Dank für den Hinweis.
Habe mal hingeschrieben, mal sehen ob er sich meldet.
Gruß aus Velbert
Isabell und Guido


Unsere Projekte:
Chrysler LeBaron 3,0 V6 Bj.: 1993
Honda HRV 2WD : Bj: 2001

Antworten