Hintere Scheiben justieren

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
drdens
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 19:49

Hintere Scheiben justieren

Beitrag von drdens »

Wie justiert man die Höhe der hinteren Seitenscheiben

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Hintere Scheiben justieren

Beitrag von xedos »

Die gesamte Fenstermechanik ist auszurichten. Dazu sollte man die Sitzbank ausbauen.
Für die Neigung der Scheiben sind mit Filz beschichtete Elemente vorhanden.

https://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=357
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Hintere Scheiben justieren

Beitrag von skyfox »

Andreas,
Es reicht wenn man die Sitzfläche abnimmt!!
Lass bloß den Quatsch sein den ganzen Klumplatsch auszubauen.

Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Hintere Scheiben justieren

Beitrag von omafits »

skyfox hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 19:30 Andreas,
Es reicht wenn man die Sitzfläche abnimmt!!
Lass bloß den Quatsch sein den ganzen Klumplatsch auszubauen.

Gruß
Wolfgang
Den Trick verstehe ich nicht 🧐 Sitzfläche ab und dann kann ich die Scheiben einstellen 🤔 oder ist dein Auto schon so verfummelt das der Rest dann von alleine zusammenfällt 🤪
Oder bin ich im falschen Forum 🧐 ne ist lebaron.de 🤔

Also gehen wir nun davon aus das der Fragesteller keine Ahnung hat, und sein Baron noch original ist vom Zustand 🙄 dann wird es bestimmt nicht helfen nur die Sitzfläche zu entfernen, wenn man das alles zum ersten mal macht, ist es sinnvoller die Sitzfläche, und mindestens 1 Seitenteil zu demontieren.
Nur etwas vorziehen und im Dunkeln stochern wird nicht viel bringen, zumal die Schrauben auch gut unter Dichtmatten versteckt sind 🤮
Ich meine OK, ich finde die im Dunkeln mit Sonnenbrille auf, aber ich mach den Mist ja nun schon über 1/4 Jahrhundert 🤣🤣🤣 und trotzdem muss selbst ich mehr als die Sitzfläche abnehmen 🙄
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten