Warngeräusche aber leider hat jemand den Tacho manipuliert

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Warngeräusche aber leider hat jemand den Tacho manipuliert

Beitrag von Fritzi »

Hey leute,
bei dem Schönem Wetter seid ihr bestimmt alle mit euren Cabrios draußen, da kennt ihr auch bestimmt schon alle Warngeräusche die es so gibt.
Ich erhalte in letzter Zeit des öfteren ein Warngeräusch (einmal sehr angenehmer Ton) und weiß nicht was es ist, bei meinem Tacho funktionieren leider keine Warnanzeigen außer die MKL und Handbremse. Was könnte das sein was da das Geräusch macht? Angeschnallt bin ich, Dach ist offen und es passiert meistens während der Fahrt. Wegen dem Tank macht er ja ab und zu geräusche aber ich konnte es damit nicht in verbindung bringen, gibt es vielleicht ein "dach ist nicht ganz auf"-Geräusch? Weil ich da die begrenzenden Taster weg habe, oder ist das ein Warnzeichen für Überhitzung?
Ich glaub fast nicht das mir jemand helfen kann aber es kann ja sein das sich doch jemand findet.
Falls jemand ein Bild von seinem DigitalTacho hat wo alle lampen leuchten (beim Start) wäre das auch schon hilfreich.

Liebe Grüße und Genießt die wenigen warmen Tage

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Warngeräusche aber leider hat jemand den Tacho manipuliert

Beitrag von Fritzi »

Fritzi hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 16:56 Hey leute,
bei dem Schönem Wetter seid ihr bestimmt alle mit euren Cabrios draußen, da kennt ihr auch bestimmt schon alle Warngeräusche die es so gibt.
Ich erhalte in letzter Zeit des öfteren ein Warngeräusch (einmal sehr angenehmer Ton) und weiß nicht was es ist, bei meinem Tacho funktionieren leider keine Warnanzeigen außer die MKL und Handbremse. Was könnte das sein was da das Geräusch macht? Angeschnallt bin ich, Dach ist offen und es passiert meistens während der Fahrt. Wegen dem Tank macht er ja ab und zu geräusche aber ich konnte es damit nicht in verbindung bringen, gibt es vielleicht ein "dach ist nicht ganz auf"-Geräusch? Weil ich da die begrenzenden Taster weg habe, oder ist das ein Warnzeichen für Überhitzung?
Ich glaub fast nicht das mir jemand helfen kann aber es kann ja sein das sich doch jemand findet.
Falls jemand ein Bild von seinem DigitalTacho hat wo alle lampen leuchten (beim Start) wäre das auch schon hilfreich.

Liebe Grüße und Genießt die wenigen warmen Tage
Kurzes Update,
hab mal den fehlerspeicher ausgelegen, 12, 25, 22, 55
Sind aber alle logisch, hab den zündzeitpunkt eingestellt und dabei zwei sensoren mal abgezogen und wieder dran gemacht, ich lösch den fehlerspeicher mal und schaue dann nochmal. Ich hab jetzt mit einer Taschenlampe genauer hinter geschaut, meine Getriebewarnlampe geht nicht beim start an sowie diverse Licht licht-zeichen. Außer die blaue, die geht super :,).
Es könnte also getriebe sein, aber das schaltet wie immer, also sehr weich und selten etwas ruppig, aber das ist auch normal bei dem.

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Warngeräusche aber leider hat jemand den Tacho manipuliert

Beitrag von omafits »

Getriebe Warnlampe ? Verdeck offen Begrenzer ?
Sicher das es ein lebaron ist?🤪
Das das Getriebe manchmal ruckt, ist zwar nicht normal, wir aber von vielen einfach ignoriert. ( Öl und Filter wechseln, Bänder einstellen hilft aber meistens)
Dein Lenkstockschalter hängt wahrscheinlich nur noch an einer Schraube und die andere ist abgebrochen. ( An der Lenksäule den stoff am Eingang zum lenkstockschalter entfernen, dann wirst du das Problem sehen, meistens oben die Schrauben abgebrochen, wenn die zweite Lasche auch bricht, wars das🤪 also prüfen und die Schraube nachziehen .)
Warngeräusch gibt es ein Ping der Glocke wenn er auf Reserve springt , oder Licht an Tür auf Auto aus Ping mehrfach bis Licht aus, schlüssel im schloß Tür auf Ping denke da ist dein Problem wenn du schon ohne Schlüssel fahren kannst .Warnleuchten hat er eigentlich auch nichts besonderes , Öl , bat , meine ich Motorkontrolle ist die Check Engin .
Deine Verdeck nicht zu Taster, sind die Abschaltung für die Heckscheibenheizung .
So schon spät, gute Nacht
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Warngeräusche aber leider hat jemand den Tacho manipuliert

Beitrag von omafits »

Ich denke mal du hast einen vor bj 91, sonst vergesse das mit dem Lenkstockschalter 😂
Und helfen kann ich dir schon wenn du so nicht weiter kommst, hast meine Tel im Postfach 👍
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Warngeräusche aber leider hat jemand den Tacho manipuliert

Beitrag von Fritzi »

omafits hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 02:33 Ich denke mal du hast einen vor bj 91, sonst vergesse das mit dem Lenkstockschalter 😂
Und helfen kann ich dir schon wenn du so nicht weiter kommst, hast meine Tel im Postfach 👍
Vielen dank, hat mir aufjedenfall so schon ein paar mehr infos gegeben. Ja ist einer aus 1990, dieser klassische mit klappenscheinwerfer. Ich habe erstmal den fehlerspeicher gelöscht und schau was neu reinkommt

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Warngeräusche aber leider hat jemand den Tacho manipuliert

Beitrag von omafits »

Also hast du den Blinker am Armaturenbrett nicht an der Lenksäule 🤔
Dann ist es ein anderes Problem .
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Warngeräusche aber leider hat jemand den Tacho manipuliert

Beitrag von Fritzi »

Ich konnte ein problem des getriebes jetzt ausschließen, ist nur ein wackel kontakt bzw wenn man über starke bodenwellen fährt dann schwankt das benzin im tank so sehr das der sensor kurz anzeigt das der tank halbleer ist und dann macht er das warngeräusch. Hatte schon angst wegen dem getriebe aber ich fahre den immer so vorsichtig und er schaltet super. Jetzt noch die hinteren fenster und der wagen ist fast durchrepariert.

Antworten