3. Bremsleuchte und das Blech auf dem sie sitzt…

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

3. Bremsleuchte und das Blech auf dem sie sitzt…

Beitrag von Rasa »

Hallo zusammen,
möchte gerne das Blech und das Bremsleuchtengehäuse neu lackieren.

Wie bekomme ich das Blech (die 3 Schrauben in der Regenrinne hab ich gefunden..) raus?…nur feste ziehen oder weitere Schrauberei?

Dann wäre das Brensleichtengehäuse abzubauen ein leichtes…wenn nicht, wie komme ich an die 2 Befestigungsschrauben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: 3. Bremsleuchte und das Blech auf dem sie sitzt…

Beitrag von pickup57 »

Hallo Ralph,

habe die 3.Bremsleuchte ("Taxi"Schild) kürzlich abgebaut.
Guckst du...

"Die 3.Bremsleuchte ("Taxi-Schild" :mrgreen: ) ist weg, zum Abschrauben müssen zwei fette Gummistöpsel bei halbgeöffnetem Verdeck vorläufig entfernt werden um an die Muttern zu kommen.
Allerdings natürlich rückbaufähig sind alle Zuleitungen und Dichtgummis vor Ort geblieben,
nix wurde geschnitten oder abgezwickt. Offene Kontakte abgeklebt. Büschn eng zum Verstecken, geht aber.
Vom Folierer das ganze Feld um die drei Löcher matt schwarz in voller Breite abdecken lassen.
Fällt wg. der schwarzen Persenning kaum wirklich auf und ist optisch das hintere Gegenstück zu der schwarzen Lüftung vorn unterhalb der Windschutzscheibe. Bilder in der Galerie"
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: 3. Bremsleuchte und das Blech auf dem sie sitzt…

Beitrag von Rasa »

…Super!!!…herzlichen Dank!!
Die Stöpsel hatte ich schon „erfühlt“…aber jetzt ist klar!!

Perfekt!
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Antworten