schwammige Reaktion von überholten Bremsen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Paul Le Baron
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 14:29

schwammige Reaktion von überholten Bremsen

Beitrag von Paul Le Baron »

Thema: schwammige Reaktion von überholten Bremsen
Liebling,
Es handelt sich um meinen grauen Chrysler le Baron mit der Finnen-Nr.: 1C3BJ4538LG496746.
Ich habe die Bremsanlage komplett zerlegt, poliert und alle Gleitteile geschmiert, dann montiert und alles entlüftet. Zwei neue vordere Bremsscheiben. Die Bremsen funktionieren, aber das Pedal fühlt sich schwammig und nicht direkt an. Die linke Vorderradbremse saß fest und wies Korrosions- und Verschleißerscheinungen auf. Diese wurde nun freigegeben. Beim Pumpen spritzte auch Öl aus dem Ölbehälter.
Was tue ich?
Werde ich einen neuen Bremssattel vorne links kaufen
Ich kaufe zwei neue Bremssättel für
Ich kaufe vier neue Bremssättel
Kann ich noch was ausprobieren oder hat jemand das gleiche Problem.
Und wo kann ich diese kaufen?
Bitte geben Sie Ihre Expertenmeinung ab
Paul LeBaron

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: schwammige Reaktion von überholten Bremsen

Beitrag von Hoggi »

Hallo Paul,
das Spritzen aus dem Ausgleichsbehälter kenne ich nicht. Hauptbremszylinder defekt?
Hauptbremszylinder muss zum Entlüften ausgebaut werden (bench bleeding).
Das Entlüften der gesamten Anlage war bei mir sehr schwierig ... ich musste die Entlüftungsventile komplett entfernen und mit 2.5 bar spülen, danach regulär nochmal entlüften.
Der Nachstellmechanismus der Trommelbremsen muss gut funktionieren, sonst fühlt sich das Pedal weich an oder hat zuviel Spiel (ich konnte es bis zum Boden durchdrücken).
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Paul Le Baron
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 14:29

Re: schwammige Reaktion von überholten Bremsen

Beitrag von Paul Le Baron »

Danke Hoggi

Doddie
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Dez 2012, 11:53

Re: schwammige Reaktion von überholten Bremsen

Beitrag von Doddie »

Mal ganz ehrlich, wie kann man an der Bremsanlage basteln wenn man sich da nicht so auskennt? Viel Glück wenns mit dem Bremsen icht so klappt und der Vordermann ein Hinderniss ist.
muss selber schrauben, Werkstatt ist mir zu teuer. :(

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: schwammige Reaktion von überholten Bremsen

Beitrag von Hoggi »

Mit kaputten Bremsen darf man nicht rumfahren. Bei Zweifeln bitte supervorsichtig zum Bremsentest.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten