Sind Karrosserieteile der Baujahre 92 und 96 beim Baron Cabrio identisch?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Bodo Ibels
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 05:22

Sind Karrosserieteile der Baujahre 92 und 96 beim Baron Cabrio identisch?

Beitrag von Bodo Ibels »

Hallo Gemeinde.
Ich fahre einen 92er Baron Cabrio GTC und meine Frage wäre, ob man z.B Türen von einem 96er Cabrio verwenden kann, oder Motorhaube?
Kotflügel werden nicht passen denke ich, da die Front beim 96er anders gestaltet ist.
Hätte gerade die Möglichkeit an solche "Ersatzteile " ranzukommen, bin aber nicht sicher, ob ich die überhaupt an meinem irgendwann mal verbauen kann.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Sind Karrosserieteile der Baujahre 92 und 96 beim Baron Cabrio identisch?

Beitrag von arnd »

So weit ich weiß sind die Karosserieteile der J-Bodys alle identisch. Außer der letzten Front mit Schlitzaugen. Da die aber gegen Klappis getauscht werden kann müsste Motorhaube und Kotflügel auch passen.
Reine Theorie. Musste noch nichts tauschen. Die Schlachter hier werden es sicher genauer wissen.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Bodo Ibels
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 05:22

Re: Sind Karrosserieteile der Baujahre 92 und 96 beim Baron Cabrio identisch?

Beitrag von Bodo Ibels »

Danke dir für die Antwort.

Antworten