Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Da ich gerade am überlegen bin meinen Baron einer gründlichen Motorreparatur zu unterziehen und auch schon mal nach anderen Autos schaute mußte ich mal so an die Benzinpreise denken. Auch wenn wir heute mehr Ölreserven hatten als vor 40 Jahren wo ja schon das Ende angesagt wurde , die Preise steigen eigentlich sehr kontinurierlich. Im Internet habe ich eine Grafik gefunden, wenn man sich das umschaut steigt der Benzinpreis (in den letzten 10 Jahren) durchschnittlich um 5% pro Jahr, also doch einiges mehr als man als durchschnittliche Gehaltserhöhung hat.
Wenn man das jetzt weiterrechnet ist der Benzinpreis in 10 Jahren bei 2.60, in 15 Jahren bei 3.30 und in 20 Jahren bei 4.20.
Wie lange fährt man da noch Baron?
Wenn man das jetzt weiterrechnet ist der Benzinpreis in 10 Jahren bei 2.60, in 15 Jahren bei 3.30 und in 20 Jahren bei 4.20.
Wie lange fährt man da noch Baron?
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
die Frage sollte wohl eher lauten: wie lange faehrt man noch AUTO
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
die fragen sind eher:
wer wird die meisten KW beim e-motor haben, kommt dann KW-besteuerung oder doch eher kohlebürstengrößensteuer
oder wer hat mehr brennstoffzellen oder so....
doch die rechnung stimmt:
ich fahre im sommer meinen cadillac als daily driver, schnitt 10-15 liter je nach fahrweise.
im winter saratoga (v6 3.0) mit schnitt 8-11 liter
warum fahre ich keinen billig-diesel? weil die neueren autos einfach in der wartung erheblich teurer sind als die alten dinger wo man noch selbst hand anlegen darf/kann.
somit kann man getrost mehr tanken, spart man eh wieder bei den servicekosten ein
somit lebe der cadillac im sommer, der buick im frühling und herbst, und der dodge spirit für winter und flotte autobahnjagten
lg
wer wird die meisten KW beim e-motor haben, kommt dann KW-besteuerung oder doch eher kohlebürstengrößensteuer
oder wer hat mehr brennstoffzellen oder so....
doch die rechnung stimmt:
ich fahre im sommer meinen cadillac als daily driver, schnitt 10-15 liter je nach fahrweise.
im winter saratoga (v6 3.0) mit schnitt 8-11 liter
warum fahre ich keinen billig-diesel? weil die neueren autos einfach in der wartung erheblich teurer sind als die alten dinger wo man noch selbst hand anlegen darf/kann.
somit kann man getrost mehr tanken, spart man eh wieder bei den servicekosten ein
somit lebe der cadillac im sommer, der buick im frühling und herbst, und der dodge spirit für winter und flotte autobahnjagten
lg
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
naja, wenn alle das Auto fahren nicht mehr bezahlen können kommt man auch nicht mehr zur Arbeit, es sei dann wir wohnen zukünftig alle in Containern gestapelt in großen Städten. ich fahre meinen nun ja schon 16 Jahre, damals war ich froh endlich wieder einen Privatwagen zu fahren und nicht mehr die vorgegebenen Dienstwagen in weiss, und damals war es echt cool ein Cabrio zu fahren, zwischendurch gab es auch Phasen wo ich es nicht wirklich genutzt habe, mittlerweile fährt ja jede Sekretärin eins. Aber seit ich mir letztes Jahr mein Haus gekauft habe finde ich das wieder richtig cool, der Baron steht offen unter dem Carport, reinsetzen, Sonnenbrille aufsetzen und 20 km zur Firma cruisen. Wer in klimatisierten Gebäuden arbeitet weis etwas Wind zu genießen
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Was für überlegungen , ich weiss noch "Wenn die Schachtel mal 5DM kosttet höre ich auf zu rauchen" und nun koste 10DM wer hat aufgehört
Und so ist es mit dem Auto auch
Und wenn ich dann immer bei uns die tanke sehe 155,9 und da stehen die bis auf der strasse weil morgen ist wieder 160,0 dann wierd erst mal der Motor beim warten laufen gelassen, und zum schluss noch die Wasserflasche ins gebüsch geworfen (15cent pfand) und dann erst mal schön für 15€ sprit rein.
Echt in der warte zeit kann man besser 1mal am rand lang gehen und leergut suchen dann hat man mehr verdient als gespart
Ach ja und dann noch die Red Bull Dose für 1.99€ und nen Snikers für 1,10€ .
Eh 1,10€ da bekomme ich bei Kaufland nen 6erpack
Also echt mir egal ob der sprit mal 2€ ist denn sparen kann man auch wo anders
Aber die BESTEUERUNG ist ne frechheit !!!
Wenn das der betreiber bekommen würde ok aber net die Merkel
Und so ist es mit dem Auto auch
Und wenn ich dann immer bei uns die tanke sehe 155,9 und da stehen die bis auf der strasse weil morgen ist wieder 160,0 dann wierd erst mal der Motor beim warten laufen gelassen, und zum schluss noch die Wasserflasche ins gebüsch geworfen (15cent pfand) und dann erst mal schön für 15€ sprit rein.
Echt in der warte zeit kann man besser 1mal am rand lang gehen und leergut suchen dann hat man mehr verdient als gespart
Ach ja und dann noch die Red Bull Dose für 1.99€ und nen Snikers für 1,10€ .
Eh 1,10€ da bekomme ich bei Kaufland nen 6erpack
Also echt mir egal ob der sprit mal 2€ ist denn sparen kann man auch wo anders
Aber die BESTEUERUNG ist ne frechheit !!!
Wenn das der betreiber bekommen würde ok aber net die Merkel
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Ich hoffe Du, oder waren mehr als 3 Stunden nicht drin!omafits hat geschrieben:Was für überlegungen , ich weiss noch "Wenn die Schachtel mal 5DM kosttet höre ich auf zu rauchen" und nun koste 10DM wer hat aufgehört
Ich werfe immer nur meine Schnapspullen wech, is kein Pfand drauf, pfiffig was?omafits hat geschrieben: und zum schluss noch die Wasserflasche ins gebüsch geworfen (15cent pfand)
Is nich nur für die Merkel, auch bisschen für mich, woher soll sonst meine Stütze kommen?omafits hat geschrieben:Aber die BESTEUERUNG ist ne frechheit !!!
Wenn das der betreiber bekommen würde ok aber net die Merkel:
Jo, mit den Spritpreisen is nich schön, wenns so weitergeht überlege ich echt eins von meinen acht Autos zu verkaufen...mmmhhh, aber welchen nur?
derwohli
aufhören mit atmen
Hallo Harald,
schön das es noch Menschen wie Harald gibt. Die rechnen einem
aus was das Benzin in zehn Jahren kostet....
Hör auf mit deinem Baron zu fahren und rechne Dir schon mal aus
was Atemluft in zehn Jahren kostet. Die wird dann sicher auch
stark besteuert.....
Ich wiederhole es nochmal: Du hast recht, es ist zu teuer,
LeBaron zu fahren, also hör auf damit!
Gruss, G.
schön das es noch Menschen wie Harald gibt. Die rechnen einem
aus was das Benzin in zehn Jahren kostet....
Hör auf mit deinem Baron zu fahren und rechne Dir schon mal aus
was Atemluft in zehn Jahren kostet. Die wird dann sicher auch
stark besteuert.....
Ich wiederhole es nochmal: Du hast recht, es ist zu teuer,
LeBaron zu fahren, also hör auf damit!
Gruss, G.
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Ne bis jetzt geht noch brrrrrrrrauche dat zeug nicicichhhccjehdfefkenfkjqnkcf nicht
Ja aber mal ernst ist doch so und am besten noch mit nen Bournout von der Tanke , (Juhu gespart)
Und dann solte man noch überlegen welche wege muss ich fahren und welche fahre ich nur weil ich zu faul bin zu laufen.
Also ich könnte mein Auto so im jahr mit 1000km schonen, wenn ich net so faul währe
Ja aber mal ernst ist doch so und am besten noch mit nen Bournout von der Tanke , (Juhu gespart)
Und dann solte man noch überlegen welche wege muss ich fahren und welche fahre ich nur weil ich zu faul bin zu laufen.
Also ich könnte mein Auto so im jahr mit 1000km schonen, wenn ich net so faul währe
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
... ausserdem sind die meisten barons eh in 10-15 jahren alle mit h-kennzeichen unterwegens und dann klimpert das sparschwein aber richtig
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Adrian !!
die fragen sind eher:
wer wird die meisten KW beim e-motor haben, kommt dann KW-besteuerung oder doch eher kohlebürstengrößensteuer
Kohlebürsten ist technik von vorgestern...
Heute fährt, fliegt man Brushless...
die fragen sind eher:
wer wird die meisten KW beim e-motor haben, kommt dann KW-besteuerung oder doch eher kohlebürstengrößensteuer
Kohlebürsten ist technik von vorgestern...
Heute fährt, fliegt man Brushless...
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Können wir nicht ein bißl Geld zusammenlegen, einen Baron kaufen und einer von uns muß testfahren...mit Flex Fuel E85.
Wir schauen, was da kaputt geht und/oder wie man den Motor einstellen muß.
Dann könnte man umrüsten.
Wird auch kommerziell angeboten, natürlich teuer: http://www.e85.biz/index.php?page=75
H.
Wir schauen, was da kaputt geht und/oder wie man den Motor einstellen muß.
Dann könnte man umrüsten.
Wird auch kommerziell angeboten, natürlich teuer: http://www.e85.biz/index.php?page=75
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Die 3LV6 Barons vertragen das E85 Zeugs ganz gut, ich fahr da Jahre lang so mit.
Man muss halt die 3:1 Regel einhalten, entweder 3x E85 und dann wieder 1x Standartsprit tanken und so fort...
oder direkt 3:1 beim Tanken mischen, ist aber lästig.
Sobald du zuviel E85 im Tank hast fängt der die ersten 300 meter beim Gasgeben an zu hoppeln und du musst beim kalten Motor öfters 2x den Anlasser betätigen, nunja wenn die Spritpumpe zu laut wird ist es auch an der Zeit wieder 1x Standart-Sprit zu tanken,
ist der Motor dagegen schon warm, dann springt der wagen sofort an, so wie man es kennt..
Axja die Tankuhr wird sich auch früher als sonst bemerkbar machen (denke wegen etwas anderen physikalischen Eigenschaften von E85 zu reinem Superbenzin).
Wem o.g. nicht stört, der kann das E85 nehmen, wie gesagt das gilt für den 3LV6.
Geschätzter Mehrverbrauch so 1-2 Liter auf 100, wegen des geringeren Energiegehalts von E85, und bei nem € pro liter E85 im Vergleich zu 1.50-1.60 € für Super, lohnt sich das allemal.
Man muss halt die 3:1 Regel einhalten, entweder 3x E85 und dann wieder 1x Standartsprit tanken und so fort...
oder direkt 3:1 beim Tanken mischen, ist aber lästig.
Sobald du zuviel E85 im Tank hast fängt der die ersten 300 meter beim Gasgeben an zu hoppeln und du musst beim kalten Motor öfters 2x den Anlasser betätigen, nunja wenn die Spritpumpe zu laut wird ist es auch an der Zeit wieder 1x Standart-Sprit zu tanken,
ist der Motor dagegen schon warm, dann springt der wagen sofort an, so wie man es kennt..
Axja die Tankuhr wird sich auch früher als sonst bemerkbar machen (denke wegen etwas anderen physikalischen Eigenschaften von E85 zu reinem Superbenzin).
Wem o.g. nicht stört, der kann das E85 nehmen, wie gesagt das gilt für den 3LV6.
Geschätzter Mehrverbrauch so 1-2 Liter auf 100, wegen des geringeren Energiegehalts von E85, und bei nem € pro liter E85 im Vergleich zu 1.50-1.60 € für Super, lohnt sich das allemal.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:03
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Ich hatte noch nie ein so sparsames Auto wie meinen Turbo 2, der im Schnitt der letzten 345.000 km etwa 8 Liter verbraucht hat. Nur unser neuer Berlingo Diesel ist mit 6,5 sparsamer. Unsere Ente braucht 7 Liter, aber bei 28 PS!
Benzinverbrauch kann eigentlich nicht das Argument sein.
Benzinverbrauch kann eigentlich nicht das Argument sein.
LeBaron `89 2,2 Turbo 2 GTC Cabrio Erstbesitz
und noch ne `89 ENTE Erstbesitz als Spaaaaaß
Firmenesel: Citroen Berlingo
und noch ne `89 ENTE Erstbesitz als Spaaaaaß
Firmenesel: Citroen Berlingo
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Hi,
@OLK: Interessant ! Hast Du irgendwelche Anpassungen gemacht ? Bist Du sicher, daß die Lambda-Sonde noch regelt ?
@Michael: Gratuliere ! Da hast Du aber mal den kompletten Motor renovieren lassen, und Du fährst seehr zurückhaltend, stimmt's ?
H.
@OLK: Interessant ! Hast Du irgendwelche Anpassungen gemacht ? Bist Du sicher, daß die Lambda-Sonde noch regelt ?
@Michael: Gratuliere ! Da hast Du aber mal den kompletten Motor renovieren lassen, und Du fährst seehr zurückhaltend, stimmt's ?
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:03
Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?
Nein, eigentlich hat der nie viel verbraucht. Ich heize allerdings auch nicht um jede Ecke.
zZ braucht er etwas mehr, weil die Motorsteuerung ne Macke hat, aber selbst jetzt braucht er nur etwa 9 Liter.
Mein Stratus 2,5, Gott hab ihn und die folgenden Autos selig, brauchte 10 L., mein Voyager 3,3 etwa 11l, mein Citroen XM 3.0 etwa 10, mein Potiac Grand Prix Coupe 2,8 etwa 10,5 l.
Der Baron ist für einen Benziner wirklich sparsam, auch für heutige Verhältnisse...
zZ braucht er etwas mehr, weil die Motorsteuerung ne Macke hat, aber selbst jetzt braucht er nur etwa 9 Liter.
Mein Stratus 2,5, Gott hab ihn und die folgenden Autos selig, brauchte 10 L., mein Voyager 3,3 etwa 11l, mein Citroen XM 3.0 etwa 10, mein Potiac Grand Prix Coupe 2,8 etwa 10,5 l.
Der Baron ist für einen Benziner wirklich sparsam, auch für heutige Verhältnisse...
LeBaron `89 2,2 Turbo 2 GTC Cabrio Erstbesitz
und noch ne `89 ENTE Erstbesitz als Spaaaaaß
Firmenesel: Citroen Berlingo
und noch ne `89 ENTE Erstbesitz als Spaaaaaß
Firmenesel: Citroen Berlingo