Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Torque

Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?

Beitrag von Torque »

Hi!

Dann ist ja nicht alles verloren hier, schön! :)

Der LeBaron (zumindest mein V6) kann übrigens ohne weiteres E10 tanken, das steht
auch in meiner Bedienungsanleitung.

Grüße ...






Hoggi hat geschrieben:@ Torque:
Freier Sauerstoff ist das natürlich nicht, sondern gebundener Sauerstoff. Man kriegt ihn aber wohl wirklich extra, wenn das Steuergerät das Ethanolmolekül für ein Benzinmolekül hält.

LED-Zittern: sehe ich wie Du.

Schönen Gruß,

H.

Benutzeravatar
adi
Beiträge: 762
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 00:24

Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?

Beitrag von adi »

ich (85) habe jetzt das "H"-Kennzeichen für meinen 32 Jahre alten LeBaron beantragt und werde weiterfahren solange ich noch nicht in der "Kiste" liege! - Immer schön cruisen, dann liegt der Verbrauch von Superbenzin bei 8 Liter/100 Km. Das kann ma gerade noch verkraften, im Gegensatz zu den weit älteren Ami-Schlitten mit über 5 L/8 Zylindern - Verbrauch: 15-20 Liter Super und mehr. :lol: :mrgreen:
Viele geile Grüße
mal wieder (oder immer noch) der Adi :wink:
________________________
motoring and boat running


"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Benutzeravatar
SchwarzerAutomatik
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Ich mache mir da auch keine Sorgen, so viel schluckt auch der 2,5er nicht. Und wenn man später mal 10L Sprit in Kanistern im Baumarkt kaufen muss für 40 Euro pro Kanister, selbst dann fahre ich den noch. :mrgreen:

Wegen der E85 Sache: Ich meine übrigens in irgendeinem Dokument gelesen zu haben, dass die gesamte Kraftstoffzufuhr seit '82 problemlos mit bis zu 15% Ethanol-Anteil klar kommt und keinerlei Beschädigungen zu erwarten wären. Natürlich wird er sicher auch mit höherem Anteil fahren können. Stellt sich da nur die Frage, welche Auswirkungen das auf Dichtungen, Leitungen, Gemischaufbereitung, etc. hat.
Und wie wir wissen, gibt's hier auch Leute im Forum, die gerne mal mit Diesel experimentieren :wink:
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Benzinpreis , wie lange fährt man da noch Baron?

Beitrag von xedos »

SchwarzerAutomatik hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 11:59
Wegen der E85 Sache: Ich meine übrigens in irgendeinem Dokument gelesen zu haben, dass die gesamte Kraftstoffzufuhr seit '82 problemlos mit bis zu 15% Ethanol-Anteil klar kommt und keinerlei Beschädigungen zu erwarten wären. Natürlich wird er sicher auch mit höherem Anteil fahren können. Stellt sich da nur die Frage, welche Auswirkungen das auf Dichtungen, Leitungen, Gemischaufbereitung, etc. hat.
Mit E85 gab es hier auch schon Fahrer. - Hat wohl geklappt...
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten