zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
ryke
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 22:03

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von ryke »

Neulich einen weißen Baron aus Magdeburg auf nem US-Car-Treffen angetroffen. Mit Kennzeichen unter dem unteren Grill.

Scheinwerferklappen waren offen -- meine Kritik war: "So kannste doch nicht fahren!" -- Die Lady meinte, das sei so ab 89 normal gewesen. Auslieferung also ohne funktionierende, immer offene Klappen... das ist doch totaler Quatsch, oder? (Ich meine, jaaaa. Wenn da irgendwelche Instanzen sagen würden, dass die Mechanik zu langsam für eine Lichthupe wäre...)

Quatsch, oder?
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Nonickatall »

ryke hat geschrieben:Die Lady meinte, das sei so ab 89 normal gewesen. Auslieferung also ohne funktionierende, immer offene Klappen... das ist doch totaler Quatsch, oder? (Ich meine, jaaaa. Wenn da irgendwelche Instanzen sagen würden, dass die Mechanik zu langsam für eine Lichthupe wäre...)

Quatsch, oder?
Das ist die Stärke von Frauen... b^.^d

Haben die einen fetten, faulen Typen zu Hause rumsitzen sagen sie: "Aber Charakter hat er der Klaus-Peter..." oder schmieren sich Kosmetikprodukte im Wert eines EInfamilienhauses auf den Körper und behaupten die Haut sei schon viel straffer geworden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Will sagen, Wahrheit aus dem Munde einer Frau ist nichts absolutes, feststehendes.. :D

Uiuiui, hoffentlich liest meine Frau, die sowas selbstverständlich nicht macht und braucht nicht mit.. :wink:

Wat? Wieviel in die Chauvi Kasse? Einen Monatslohn? Och komm Schatz... :mrgreen:

Aber im Ernst. Das ist doch völliger Quatsch. Stell dir mal vor Du hättest 1989 deinen Neuwagen abgeholt und da hättest du Klappen vorgefunden die nicht funktionieren, da wärst du denen doch aufs Dach gestiegen. Außerdem habe ich noch keinen Baron mit Klappen gesehen, dessen Klappen nicht gehen, außer natürlich sie sind kaputt.. b^.^d :mrgreen:

Benutzeravatar
Nightworker
Beiträge: 56
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 06:00
Kontaktdaten:

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Nightworker »

ryke hat geschrieben:das sei so ab 89 normal gewesen. Auslieferung also ohne funktionierende, immer offene Klappen...
meiner ist ein 91´er und der wurde noch mit geschlossenen (funktionierenden) ausgeliefert habe das Original Bild beim Kauf dazu bekommen und den Kaufvertrag mit den Einzelnen Posten aufgelistet, die ist bestimmt nur zu bequem sich darum zu kümmern das die Funktionieren aber wie sieht das beim TÜV aus mir hat man mal gesagt was verbaut ist muß auch funktionieren :mrgreen:

Benutzeravatar
ryke
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 22:03

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von ryke »

Ja, das Ding mit "was verbaut ist, muss funktionieren" habe ich auch schon häufig von meinem Gutachter gehört. (Wobei man dort wohl von der Mechanik der Scheinwerferklappen absehen würde, so lange sie immer offen sind -- ist ja dann nur eine kosmetische Sache.)

Die magdeburger Lady werde ich mir beim nächsten Treffen mal vorknöpfen. :-D
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von omafits »

Na ja beim Import kann das schon sein das die Klappen tot gelegt werden mussten, ist von Landkreis zu Landkreis bzw. von TÜV zu TÜV schon verschieden.
3.te Bremsleuchte musste für die EU Modelle auch aus geschäumt also unbrauchbar gemacht werden b^.^d
Aber ausgeliefert wurde er so bestimmt nicht :lol:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

barondo
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:15

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von barondo »

Es gibt nichts was es nicht gibt.
1. Gerade frühe private TüV Abnahmen, als die Tüver noch Götter waren, weil keine Konkurenz, konnten aus heutiger Sicht sehr dubiose Ergebnisse bringen.
2. Hat der Vorredner ebenfalls Recht mit der Lichthupen Aussage. Lt. StvZo ist die Lichthupe keine "kann" sondern eine "muß" Regel und was der Baron da so vollführt ist lt. StvZo eigentlich nicht so ganz in Ordnung.
So kann es durchaus sein, dass seinerzeit von einem ängstlichen Prüfer "Klappen auf" verlangt wurde !
Kann man ja ändern ? Vorsicht; es gab sogar Geschichten wo solche Dinge in die Papiere eingetragen wurden; die beliebten Nachsätze im KFZ Schein: zu Ziff XY: ...xyz
Kleine Anekdote am Rande; ich mußte bei meinem 59iger Elvis Caddilac die Spitzen der Heckflossen mit 10cm großen Kugeln abdecken. Sicherheisabdeckung falls jemand ... bla bla
Also gucken ob der Klappenquatsch eingetragen ist - und dann entsprechend handeln.
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 12:43

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Mike »

Heute kurz vor 11:00Uhr Duesseldorf Stadtautobahn Muenchner Strasse Stadtauswaerts.
Weisser Baron Cabrio mit Klappscheinwerfern, D - CH xxx, ältere Dame...

Bekannt?


#
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.

Benutzeravatar
Gummikuhtreiber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 08:45

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Gummikuhtreiber »

Moin und ein frohes Osterfest, habe heute am 12.04.2020 gegen 14:15 den schwarzen LeBaron RZ-X . mal wieder gesehen. Er fuhr offen auf der B208 durch Kastorf in Richtung Ratzeburg. Ich war mal wieder nicht mit meinem LeBaron unterwegs, sondern mit dem Fahrrad.🚲

LG, bleibt alle gesund 😎

Joachim
89er 2,5i
ne Gummikuh BMW R 100 RS Bj 82

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Ratte »

Heute mit Rosenbaron und einem netten Paar aus LU mit K-Body unter der Hochstraße in LU ein kleines Baron Treffen gehabt, ein Mustang Mach1 war auch dabei, schön wars :wink:

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Nonickatall »

Und das war zufällig? :roll:

Benutzeravatar
willibilli
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:25

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von willibilli »

Bei uns im Kreis Borken habe ich auch noch keinen LE Baron gesehen, außer bei einer Rundfahrt unserer Mitglieder!
Mein 92er Farbe Black Cherry fährt immer noch mit dem Kennzeichen RÜD- für den Kreis Rüdesheim.
Nur Omafit habe ich in GE schon mal getroffen!

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Ratte »

Heute bei den Klassikfreunden Baden beim Coffee to drive Monatsplausch (immer erster Sonntag im Monat 10-11 Uhr beim Rewe Ottersweier) gewesen und zuuufällig zwei andere Baronfahrer getroffen :wink:

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Nonickatall »

So, so... Zufällig... :roll:

:lol: :wink:

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Ratte »

Klar doch, ich war ja nicht angemeldet...
...und schwups, da waren ja noch mehr... :mrgreen:

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Superarni »

Mir ist heute in Linz/Rhein ein weißer mit weißem Dach entgegengekommen Kennzeichen: NR-GG....

Kannte den noch nicht!
Gruß, Arndt
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Antworten