Baron V6 Getriebe pfeift
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Re: Baron V6 Getriebe pfeift
Es weihnachtet sehr.
Habt euch alle lieb.
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LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
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Re: Baron V6 Getriebe pfeift
ist doch wahr Kai, ich bekomme eine Abmahnung und bin seit Wochen sehr nett mit meinen Äusserungen, muss mich aber pausenlos angreifen lassen was soll das, und wenn ich langeweile habe kann ich doch ins Internet gehen auch wenn ich in der Reha bin, zufällig funktioniert das in Frankreich auch.
Re: Baron V6 Getriebe pfeift
"Nur die Harten kommen in den Garten!"arnd hat geschrieben:Meiner fährt auch als daily. Wird auch im Winter, wenn möglich, offen gefahren.
Gruß Arnd
Adi
________________________
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
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Re: Baron V6 Getriebe pfeift
es gibt doch nichts schöneres als die Winterlandschaft im Baron zu entdecken.
https://docs.google.com/file/d/0B4qIicb ... hKRFE/edit
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Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
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Re: Baron V6 Getriebe pfeift
@bierdruck:
Jawoll!! Genauso stelle ich mir eine gelungene Fotopräsentation
über den LeBaron vor. Bravo - ich sagte doch schon: "Nur die
Harten kommen in den Garten!"
(Oder: On the road in the wintertime)
Gruß Adi
Jawoll!! Genauso stelle ich mir eine gelungene Fotopräsentation
über den LeBaron vor. Bravo - ich sagte doch schon: "Nur die
Harten kommen in den Garten!"
(Oder: On the road in the wintertime)
Gruß Adi
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Re: Baron V6 Getriebe pfeift
naja, sehr schöne Bilder, keine Frage, da hat aber einer zuviel mit der Software rumgespielt
Wenn die weise Pracht unten ist, kann das ja jeder, das sind aber die wahren Harten
Wenn die weise Pracht unten ist, kann das ja jeder, das sind aber die wahren Harten
Re: Baron V6 Getriebe pfeift
@Ratte:
Kommt immer drauf an, wie, wie oft und wann man die Software
einsetzt. Habe da schon Schlimmes gesehen - vorallem, wenn einer das komplette Programm abspult!!
Die stimmungsvolle Präsentation zeigt den Baron in einer ruhigen
Winterlandschaft, belebt durch Tempo im Schnitt. "Und das ist
gut so". Auch wurde bewußt auf Personen im Auto verzichtet.
Was sag'ste zur musikalischen Untermalung?
Passt doch hervorragend.
Es lässt sich alles ähnlich machen - fragt sich nur mit welchem
Ergebnis. Ich hätte da im Moment noch meine Schwierigkeiten mit der Software. Aber man lernt ja immer dazu.
Was gut gemacht ist, sollte ruhig auch mal gelobt werden. Oder??
Gruß Adi
Kommt immer drauf an, wie, wie oft und wann man die Software
einsetzt. Habe da schon Schlimmes gesehen - vorallem, wenn einer das komplette Programm abspult!!
Die stimmungsvolle Präsentation zeigt den Baron in einer ruhigen
Winterlandschaft, belebt durch Tempo im Schnitt. "Und das ist
gut so". Auch wurde bewußt auf Personen im Auto verzichtet.
Was sag'ste zur musikalischen Untermalung?
Passt doch hervorragend.
Es lässt sich alles ähnlich machen - fragt sich nur mit welchem
Ergebnis. Ich hätte da im Moment noch meine Schwierigkeiten mit der Software. Aber man lernt ja immer dazu.
Was gut gemacht ist, sollte ruhig auch mal gelobt werden. Oder??
Gruß Adi
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Re: Baron V6 Getriebe pfeift
Die Bilder hab ich doch gelobt, aber der Videoschnitt ist halt einfach nicht mein Geschmack, sorry. Das ist wie nen leckeres Steak mit Ketchup un Majo, bäh
Re: Baron V6 Getriebe pfeift
Ich hole mal etwas aus. Bei den alten (mechanischen) Automatikgetrieben würde man zuerst nach der Einstellung des Hebelwerkes von Vergaser/Gaspedal schauen. Anschließend das Getriebe öffnen und die Bremsbänder nachstellen. Wenn es ganz schlimm kommt, dann müßten die Beläge der "Kupplungen" nachgeschaut werden. Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch die Oelpumpe. Außerdem würde man auch nach dem Valvebody (Ventilkörper) sehen. Bei den alten Getrieben ist das ein Irrgarten in Metal gefräßt, in welchem sich vier Kugeln und einige Ventile befinden.
Da einige der obigen mechanischen Funktionen durch elektronische ersetzt wurden, könnte man die Fehlerursache so einkreisen.
Um vielleicht eine Fehlerquelle auszuschließen könnte man doch die vorderen Räder blockieren und bei eingelegtem Gang ganz vorsichtig Gas geben. Eventuell läßt sich ja auf diese Art das Differential ausschließen.
Eine weitere Methode um dem gejaule auf die Spur zu kommen ist folgende:
MIT ÄUßERSTER VORSICHT VORGEHEN!!
Das Auto vorne hochnehmen, ein Rad blockieren, und ganz, ganz vorsichtig Gas geben.
Eventuell hört man ja dann wo das Geräusch herkommt.
Da einige der obigen mechanischen Funktionen durch elektronische ersetzt wurden, könnte man die Fehlerursache so einkreisen.
Um vielleicht eine Fehlerquelle auszuschließen könnte man doch die vorderen Räder blockieren und bei eingelegtem Gang ganz vorsichtig Gas geben. Eventuell läßt sich ja auf diese Art das Differential ausschließen.
Eine weitere Methode um dem gejaule auf die Spur zu kommen ist folgende:
MIT ÄUßERSTER VORSICHT VORGEHEN!!
Das Auto vorne hochnehmen, ein Rad blockieren, und ganz, ganz vorsichtig Gas geben.
Eventuell hört man ja dann wo das Geräusch herkommt.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
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Re: Baron V6 Getriebe pfeift
Moin Leute,
ich wollte das Thema noch mal aufnehmen. Zwischendurch war ja echt etwas Feuer drin und das Thema ist auch sehr abgeglitten. Interessiert jetzt auch keinen mehr. Wir sollten lieber alle zusammenhalten. Das möchte ich an dieser Stelle auch Glenmore sagen, mit dem ich etwas "Ärger hatte". Sorry dafür, haben uns nicht wirklich richtig verstanden. Das gleiche will ich auch am omafits sagen. Hatte mir das mit deinem Getriebe schon etwas anders vorgestellt, aber man steckt halt nicht drin. Für mich egal und damit abgehakt. Vielleicht habt Ihr aber noch einige Ideen zu dem eigentlichen Problem (alle)!
Ich habe meinen Baron nun schon ein Jahr und 4 Tage. Tüv ist seit einem Jahr durch mit diesem Monat. Bin gerade dabei Ihn für den TÜV fertig zu machen.
Das Getriebe pfeift noch immer. Habe mir gesacht, dass es evtl. auch die Servopumpe sein könnte. Diese ölt sehr stark. Fülle aber immer nach (wobei ich natürlich im Moment nur mal eine Bewegungsfahrt Nachts mache).
Wiederrum kann ich eigentlich diese auch ausschließen, das das Pfeifen bei 100 Km/h weg geht, wenn ich in N schalte.
Habt Ihr noch Ideen dazu?
Danke. Hoffe Glenmore nimmt die Entschuldigung an
Robert
ich wollte das Thema noch mal aufnehmen. Zwischendurch war ja echt etwas Feuer drin und das Thema ist auch sehr abgeglitten. Interessiert jetzt auch keinen mehr. Wir sollten lieber alle zusammenhalten. Das möchte ich an dieser Stelle auch Glenmore sagen, mit dem ich etwas "Ärger hatte". Sorry dafür, haben uns nicht wirklich richtig verstanden. Das gleiche will ich auch am omafits sagen. Hatte mir das mit deinem Getriebe schon etwas anders vorgestellt, aber man steckt halt nicht drin. Für mich egal und damit abgehakt. Vielleicht habt Ihr aber noch einige Ideen zu dem eigentlichen Problem (alle)!
Ich habe meinen Baron nun schon ein Jahr und 4 Tage. Tüv ist seit einem Jahr durch mit diesem Monat. Bin gerade dabei Ihn für den TÜV fertig zu machen.
Das Getriebe pfeift noch immer. Habe mir gesacht, dass es evtl. auch die Servopumpe sein könnte. Diese ölt sehr stark. Fülle aber immer nach (wobei ich natürlich im Moment nur mal eine Bewegungsfahrt Nachts mache).
Wiederrum kann ich eigentlich diese auch ausschließen, das das Pfeifen bei 100 Km/h weg geht, wenn ich in N schalte.
Habt Ihr noch Ideen dazu?
Danke. Hoffe Glenmore nimmt die Entschuldigung an
Robert
2 x Sachsenring Trabant 601
1x Chrysler Le Baron Cabrio 3.0 Liter V6 Automatik
1x MZ ETZ 250
1x Simson Schwalbe Kr51/1
1x Simson Schwalbe Kr51/2 L
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.
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- Beiträge: 201
- Registriert: Mi 29. Jun 2011, 18:42
Re: Baron V6 Getriebe pfeift
Na da bring ich doch gleich wieder etwas "Feuer rein"...
wenn Du nicht mal sicher bist, ob das Geräusch vom Getriebe kommt, und die Servopumpe stramm Öl schmeißt:
kann's nicht auch vom allseits beliebten Riementrieb pfeifen, das KANN [sich] je nach Motorlast ändern/aufhören.
Defekte Ölpumpe hätte ich eh als Erstes behoben, dir wird auch nichts anderes übrigbleiben.
Ansonsten bleibt nur noch die Frage, was auf N ohne Motorlast weiterdreht und dann nicht mehr kreischt, aber mit Fahrstufe wieder loslegt, und geht's wieder in Richtung Differential.
wenn Du nicht mal sicher bist, ob das Geräusch vom Getriebe kommt, und die Servopumpe stramm Öl schmeißt:
kann's nicht auch vom allseits beliebten Riementrieb pfeifen, das KANN [sich] je nach Motorlast ändern/aufhören.
Defekte Ölpumpe hätte ich eh als Erstes behoben, dir wird auch nichts anderes übrigbleiben.
Ansonsten bleibt nur noch die Frage, was auf N ohne Motorlast weiterdreht und dann nicht mehr kreischt, aber mit Fahrstufe wieder loslegt, und geht's wieder in Richtung Differential.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
Re: Baron V6 Getriebe pfeift
Hallo Robert mache ich, ich bin nicht so ein A.rsch wie manche hier meinen, jeder der von mir Hilfe oder Teile haben will bekommt es, wenn ich es nicht habe oder besorgen kann, recherschiere ich wo man es bekommt und teile es demjenigen der es braucht per PN oder e-mail mit, so bin ich eben. Leider gibt es aber immer wieder Menschen hier im Forum die meinen sie hätten die Weissheit mit Schaumlöffeln gegessen und könnten sich über alles und jeden lustig machen oder einen wie einen I.dioten behandeln. Einige haben auch bei Treffen gefragt wann " Arnd " mich endlich aus dem Forum verbannt, also wenn es passiert ist es mir egal, ich kann auch ohne das Forum leben, aber dann weiss ich was ich davon zu halten habe ( Clübchenbildung ).TrabantBaron hat geschrieben:Das möchte ich an dieser Stelle auch Glenmore sagen, mit dem ich etwas "Ärger hatte". Sorry dafür, haben uns nicht wirklich richtig verstanden. Danke. Hoffe Glenmore nimmt die Entschuldigung an
Und Robert seinerzeit bin ich nach hüh und hot gelaufen um den billigsten Spediteur für den Versand der Frontscheibe zu finden, das Ergebnis kennst du ja.
Mein Hard Top ging nach Österreich, da habe ich sogar eine Spezielle Palette gebaut, damit nichts aber auch garnichts kaputt geht.
Ich würde gerne mal zu Treffen oder ähnlichem kommen, aber ich habe keine Lust mich mit Leuten die mich persönlich angreifen an einem Tisch zu sitzen, da bleibe ich lieber zu Hause oder mache meine eigene Tour durchs Land ( BENELUX ) und Frankreich.
Zum Ende kommend kann ich nur sagen, wer was braucht kann mich anschreiben und wie " Wohli " mal schrieb der Rest ist mir Latte.
Gruss Glenmore
Re: Baron V6 Getriebe pfeift
Wie jetzt, du schaltest bei 100km/h auf N?TrabantBaron hat geschrieben:
...
Wiederrum kann ich eigentlich diese auch ausschließen, das das Pfeifen bei 100 Km/h weg geht, wenn ich in N schalte.
...
Robert
Riemenpfeifen kann sich übrigens auch ändern, ob ich im Leerlauf auf N stehe oder auf D.
Die Ungleichförmigkeit (Schwingwinkel) des Motors ändert sich.
Es muss dann nicht aus dem Antriebsstrang kommen.
Geräusche sind i. d. R. schwer zu definieren. Erst recht lassen sich Fehler schlecht auf Entfernung beurteilen.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
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Re: Baron V6 Getriebe pfeift
Hola Matador, ich habe genau das selbe Problem, deshalb wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich wüsste, was aus deinem Getriebe geworden ist. Es sind ja nun doch einige Jahre vergangen...
Ich muss gerade entscheiden, ob ich das Auto behalte oder nicht und ja, das Pfeifen ist nervig, auch das grobe Ruckeln beim Einlegen des Rückwärtsganges, wobei ich hier auf das Differential tippen würde, was aber mit dem Pfeifen eigentlich nichts zu tun haben kann, wenn es beim Schalten auf N bei Tempo 100 verschwindet.
Ich habe nämlich nicht nur das selbe Problem mit dem Pfeifen, sondern auch die anderen Symptome, genau wie du sie beschrieben hast.
Dass diese Symptomlage bei 2 gleichen Getrieben auf zufällig die gleichen beiden Ursachen zurückzuführen ist, ist relativ unwahrscheinlich, so dass doch nur eine Fehlerursache eher wahrscheinlich ist.
Würde mich sehr freuen, von dir zu hören, und am liebsten wäre mir wenn du schreibst, dass er immer noch pfeift und das keine weiteren Folgen hatte...
Ich hatte vorher einen LeBaron mit demselben Getriebe, das machte Geräusche, als wenn drinnen alles ungeordnet rumliegen würde. Es dauerte 2 Jahre und 60.000 km, bis das zu einem wirklichen Problem geführt hatte.
Viele Grüße, Otto
Ich muss gerade entscheiden, ob ich das Auto behalte oder nicht und ja, das Pfeifen ist nervig, auch das grobe Ruckeln beim Einlegen des Rückwärtsganges, wobei ich hier auf das Differential tippen würde, was aber mit dem Pfeifen eigentlich nichts zu tun haben kann, wenn es beim Schalten auf N bei Tempo 100 verschwindet.
Ich habe nämlich nicht nur das selbe Problem mit dem Pfeifen, sondern auch die anderen Symptome, genau wie du sie beschrieben hast.
Dass diese Symptomlage bei 2 gleichen Getrieben auf zufällig die gleichen beiden Ursachen zurückzuführen ist, ist relativ unwahrscheinlich, so dass doch nur eine Fehlerursache eher wahrscheinlich ist.
Würde mich sehr freuen, von dir zu hören, und am liebsten wäre mir wenn du schreibst, dass er immer noch pfeift und das keine weiteren Folgen hatte...
Ich hatte vorher einen LeBaron mit demselben Getriebe, das machte Geräusche, als wenn drinnen alles ungeordnet rumliegen würde. Es dauerte 2 Jahre und 60.000 km, bis das zu einem wirklichen Problem geführt hatte.
Viele Grüße, Otto
Keep the wheels turning!
Re: Baron V6 Getriebe pfeift
Hallo Otto
Das war nicht mein Getriebe, sondern das von TrabantBaron
Musst ihn mal anschreiben
Matador
Das war nicht mein Getriebe, sondern das von TrabantBaron
Musst ihn mal anschreiben
Matador
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