Hardtop
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Hardtop
Hallo Leute Im Forum wird ein Hardtop verkauft . Mich würde interresieren ob es das original gab oder ob das Selbst gebastelt ist . Hoffe ihr könnt mir helfen . Danke
Re: Hardtop
nein wurde nur für Maserati TC original gebaut, Preis ca. $ 4.000,00. Das im Forum wurde in einer Kleinserie hergestellt mit TÜV - Papiere, original ist aber nicht Bezogen sondern nur lackiert, bei ebay wird eins angeboten muss aber kpl. aufgearbeitet werden, kein Innenhimmel und Dichtungen kaputt, kostet beim Sattler mindestens zwischen € 500,00 und € 1.000,00.
Das ist meins siehe Foto
habe bei meinem die Befestigung geändert, es brauchen keine Löcher ins Blech gebohrt werden.
Wird auch bei Bedarf verkauft, da ich keinen LeBaron mehr habe, hängt in der Garage und nimmt Platz weg.
Das ist meins siehe Foto
habe bei meinem die Befestigung geändert, es brauchen keine Löcher ins Blech gebohrt werden.
Wird auch bei Bedarf verkauft, da ich keinen LeBaron mehr habe, hängt in der Garage und nimmt Platz weg.
Re: Hardtop
@ Glenmore
Ich denke, du hast alles verschrottet ?
Ich denke, du hast alles verschrottet ?
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
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Re: Hardtop
meine Nachbarin hat nur noch das Hard Top und die Wasserpumpe ( neu ) gehalten, alles andere ist weg.
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Re: Hardtop
Hallo
Hat jemand ein Hardtop abzugeben oder kennt jemand einen der eins veräußern würde??
Hab nenn Lebaron Bj 1998.
Grüße N
Hat jemand ein Hardtop abzugeben oder kennt jemand einen der eins veräußern würde??
Hab nenn Lebaron Bj 1998.
Grüße N
Re: Hardtop
Sorry, N, ein Baron von 1998 ist mir noch nie begegnet.
Vielleicht eher 1988?
Falls doch 1998 -> Bilda
Vielleicht eher 1988?
Falls doch 1998 -> Bilda
Re: Hardtop
98 oder 89, wer Schreibfehler entdeckt, darf sie behalten
Irre ich, oder haben nicht alle Barone ein doppeltes Verdeck? WOZU also brauchts dann ein Hardtop?
Mein Verdeck isoliert sehr gut, die Heizung arbeitet perfekt. Und ein Verdeck (speziell das Stoff-Unterverdeck), das für Monate im Kasten eingesperrt ist, fängt doch nur an zu muffeln oder spaken.
Nix ist besser als frische Luft.
Zusatzfrage: Was macht man mit der heizbaren Heckscheibe? Umstecken?
Irre ich, oder haben nicht alle Barone ein doppeltes Verdeck? WOZU also brauchts dann ein Hardtop?
Mein Verdeck isoliert sehr gut, die Heizung arbeitet perfekt. Und ein Verdeck (speziell das Stoff-Unterverdeck), das für Monate im Kasten eingesperrt ist, fängt doch nur an zu muffeln oder spaken.
Nix ist besser als frische Luft.
Zusatzfrage: Was macht man mit der heizbaren Heckscheibe? Umstecken?
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]
Re: Hardtop
Hallo zusammen, sehr interessant das Thema , da ich diese Hardtop herstellen kann.
Aber da ich auch schon eines verkauft habe , weiß ich was die Käufer bereit sind zu zahlen so daß ich von der Fertigung Abstand genommen habe bei einem gebrauchten für 800€ war der Preis schon zu teuer , ein angefertigtes wurde mit Schmerzen ab 1900 kosten wer also noch Interesse hat gerne PN
Aber da ich auch schon eines verkauft habe , weiß ich was die Käufer bereit sind zu zahlen so daß ich von der Fertigung Abstand genommen habe bei einem gebrauchten für 800€ war der Preis schon zu teuer , ein angefertigtes wurde mit Schmerzen ab 1900 kosten wer also noch Interesse hat gerne PN
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Hardtop
Bei 1900 Öcken übersteigt das oft den Wert vom Auto....
Das werden wohl wenige ausgeben wollen und das Original Verdeck ist ja eh winterfest.
Das werden wohl wenige ausgeben wollen und das Original Verdeck ist ja eh winterfest.
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Re: Hardtop
Na ja winterfest , sagen wir es Mal so , jeder Winter verkürzt die Haltbarkeit , allerdings fahren die meisten nicht im Winter , und wann hatten wir den letzten richtigen Winter, mit 20cm Schnee auf dem Dach
Aber ja es ist zu teuer für den Baron werde zum Spaß noch eins für meine k Body machen
Aber ja es ist zu teuer für den Baron werde zum Spaß noch eins für meine k Body machen
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
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Re: Hardtop
Moin zusammen.
Merke schon…Fehler werden gleich mit Prügel bestraft…lach.
Mein Cabrio ist Bj 05.88!!
Und warum Hardtop…weil ich den Wagen im Winter bewegen wollte und das Stoffdach dadurch schonen mag.
Außerdem kommt es mir so vor als ob bei mir das Verdeck seitlich nicht richtig anliegt.
Da ist n Spalt der optisch normal aussieht aber mit Sicherheit dort bei Regen das Wasser durch die Seite eindringen und unten wieder verlassen soll.
Vielleicht ist das Verdeck auch nicht Orginal oder fehlerhaft montiert.
Daher die Idee von nem Hardtop….
Sooo und nun wäre es toll vernünftig mit einander zu fachsimpeln lach.
Bin nicht blöd…hatte aber auch noch nie n Cabrio.
Grüße N
Wer mir helfen kann und vielleicht eins zu veräußern hat kann mir gerne auch per Mail n Angebot machen…Norman.Kottwitz @gmx.de
Merke schon…Fehler werden gleich mit Prügel bestraft…lach.
Mein Cabrio ist Bj 05.88!!
Und warum Hardtop…weil ich den Wagen im Winter bewegen wollte und das Stoffdach dadurch schonen mag.
Außerdem kommt es mir so vor als ob bei mir das Verdeck seitlich nicht richtig anliegt.
Da ist n Spalt der optisch normal aussieht aber mit Sicherheit dort bei Regen das Wasser durch die Seite eindringen und unten wieder verlassen soll.
Vielleicht ist das Verdeck auch nicht Orginal oder fehlerhaft montiert.
Daher die Idee von nem Hardtop….
Sooo und nun wäre es toll vernünftig mit einander zu fachsimpeln lach.
Bin nicht blöd…hatte aber auch noch nie n Cabrio.
Grüße N
Wer mir helfen kann und vielleicht eins zu veräußern hat kann mir gerne auch per Mail n Angebot machen…Norman.Kottwitz @gmx.de
Re: Hardtop
Im Vergleich, was es sonst so an Diskussionen gibt, ist es doch vergleichsweise konstruktiv gewesen...Norman Kottwitz hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 16:07 ...
Sooo und nun wäre es toll vernünftig mit einander zu fachsimpeln lach.
...
Das der Baron "nicht ganz Dicht" ist, ist auch auf das Baujahr zurückzuführen. Ein Auto was gut über dreißig Jahre alt ist, sollte nicht mit den heutigen Maßstäben verglichen werden. - Ob es für den täglichen Einsatz (gerade auch im Winter) geeignet ist, lasse ich mal im Raum stehen. Für geübte Schrauber sicherlich kein Problem, für den Liebhaber sicherlich fraglich.
Ein Spalt sollte jedoch nicht zwischen Dichtung und Scheibe vorhanden sein. Da solltest du vielleicht mal schauen, ob das Verdeck bzw. deine Seitenscheiben überhaupt richtig eingestellt sind.
Wie du schon lesen konntest, würde es ja scheinbar die Möglichkeit für eine Nachfertigung eines Hardtops geben. - Gut, ist natürlich kein Schnapper. Und bei 1900€ würdest du ja für den Winter schon bald ein Winterauto finden und dadurch dein Verdeck schonen können.
Ich fände ein Hardtop prinzipiell interessant. Muss aber sagen, dass es für mich auch nur als Original einen Sinn bringen würde. Nicht weil ich es für das Sommerauto brauche, sondern es die Sammlung erweitert. Und da liegt dann wahrscheinlich mein Problem. - Der Platz... Wohin damit.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
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- California-Peter
- Beiträge: 863
- Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47
Re: Hardtop
Hier mal wieder die Stimme aus dem Wilden Westen.
Ich denke mal, dass Norman den Spalt am hinteren Teil des Verdecks meint. Dass soll so sein, und dort regnet es auch rein, fliesst aber dann gleich wieder unten raus - solange die Ablaeufe nicht verstopft sind.
Ich denke mal, dass Norman den Spalt am hinteren Teil des Verdecks meint. Dass soll so sein, und dort regnet es auch rein, fliesst aber dann gleich wieder unten raus - solange die Ablaeufe nicht verstopft sind.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
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- Registriert: Mo 15. Nov 2021, 05:29
Re: Hardtop
Moin
Der Spalt am Dach ist nicht im Bereich der Fenster.
Das das Dach nicht dicht ist….stört mich nicht,nur denke das es nicht gesund ist wenn das Wasser vom Dach direkt in die Kotflügel rein läuft um unten das Auto wieder zu verlassen .
Ich mag das Fahrzeug auch mal außerhalb vom Sommer bewegen und mag es nicht wenn dann das Wetter um schwingt und die Technik unter Wasser steht.
Ja ich mag auch Original.
Und unterbringen denke ich auch an der Decke ist kein Problem für mich.
Der Spalt am Dach ist nicht im Bereich der Fenster.
Das das Dach nicht dicht ist….stört mich nicht,nur denke das es nicht gesund ist wenn das Wasser vom Dach direkt in die Kotflügel rein läuft um unten das Auto wieder zu verlassen .
Ich mag das Fahrzeug auch mal außerhalb vom Sommer bewegen und mag es nicht wenn dann das Wetter um schwingt und die Technik unter Wasser steht.
Ja ich mag auch Original.
Und unterbringen denke ich auch an der Decke ist kein Problem für mich.
- California-Peter
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- Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47
Re: Hardtop
Ich meine die Stelle, an der das Verdeck die hintere Karosse 'beruehrt'; ueber den Hinterraedern (siehe Bild - gruen). Das Wasser fliesst dort rein und fliesst unten wieder kontrolliert raus (siehe Bild - blau). Das geht ohne zu rosten gut, derweil der Wagen feuerverzinkt ist. Man muss nur darauf achten, dass die Ablaufoeffnungen nicht verstopft sind.
Meinen 1989 LeBaron habe ich 2004 in Boston gekauft, wo er schon recht viel Regen und Schnee abgekommen hatte. 2006 ging es dann nach Kalifornien; mit weniger Regen aber mehr Waschanlagen. Der Wagen hatte viel mitgemacht and hatte aber keinen Rost.
www.amazon.com/clouddrive/share/52mqhhG ... xGA5gEnhwJ
Meinen 1989 LeBaron habe ich 2004 in Boston gekauft, wo er schon recht viel Regen und Schnee abgekommen hatte. 2006 ging es dann nach Kalifornien; mit weniger Regen aber mehr Waschanlagen. Der Wagen hatte viel mitgemacht and hatte aber keinen Rost.
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Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
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